50,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In einer globalisierten und vernetzten Welt, in der Mehrsprachigkeit die Norm ist, lernt oder spricht die große Mehrheit der Amerikaner keine andere Sprache als Englisch, was zu einem Fremdsprachendefizit in den USA führt, das durch die globale COVID-Pandemie noch verschärft wird und sich negativ auf die globale und lokale Bürgerschaft der Amerikaner sowie auf unsere nationale und wirtschaftliche Sicherheit auswirkt. Obwohl es im Laufe der Geschichte viele Sprachen in den heutigen USA gab, ist das Erlernen von Fremdsprachen sowohl an Colleges und Universitäten als auch an Grund- und…mehr

Produktbeschreibung
In einer globalisierten und vernetzten Welt, in der Mehrsprachigkeit die Norm ist, lernt oder spricht die große Mehrheit der Amerikaner keine andere Sprache als Englisch, was zu einem Fremdsprachendefizit in den USA führt, das durch die globale COVID-Pandemie noch verschärft wird und sich negativ auf die globale und lokale Bürgerschaft der Amerikaner sowie auf unsere nationale und wirtschaftliche Sicherheit auswirkt. Obwohl es im Laufe der Geschichte viele Sprachen in den heutigen USA gab, ist das Erlernen von Fremdsprachen sowohl an Colleges und Universitäten als auch an Grund- und Mittelschulen zurückgegangen, und viele US-Schüler haben nicht die Möglichkeit, eine weitere Sprache zu lernen. Um das Fremdsprachendefizit in den USA wirksam zu bekämpfen und sicherzustellen, dass alle unsere Kinder und Lernenden jeden Alters die Möglichkeit haben, eine weitere Sprache zu lernen, ist die Förderung von Fremdsprachen notwendig. Fremdsprachenpädagogen und andere Sprachinteressierte im Bildungswesen, in der Wirtschaft, in der Regierung und in unseren Gemeinden müssen zusammenarbeiten, damit das Erlernen und der Gebrauch anderer Sprachen in unseren Gemeinden, am Arbeitsplatz, in den Medien und in unserer gesamten Gesellschaft gefördert wird.
Autorenporträt
Kathleen Stein-Smith, eine engagierte Fremdsprachenpädagogin und Fürsprecherin, ist Chevalier dans l'Ordre des Palmes académiques. Sie ist Autorin von vier Büchern sowie zahlreicher Artikel und Konferenzbeiträge und ist Vorsitzende der AATF (American Association of Teachers of French) Commission on Advocacy.