Mehrsprachigkeit im Vorschulalter
Claudia Carroll
Broschiertes Buch

Mehrsprachigkeit im Vorschulalter

Kriterien für die Förderung von Mehrsprachigkeit für Kinder in Vorschuleinrichtungen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
89,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
In Deutschland wird die einseitige Förderung der deutschen Sprache ab dem Vorschulalter als eine wesentliche Lösung der nach der PISA-Studie beklagten deutschen Bildungsmisere gesehen. Die Kinder in Vorschuleinrichtungen werden durch verschiedene Testverfahren hinsichtlich ihrer Deutschkompetenz, die die Varietät der Mittelschicht als Norm meint, getestet. Diese Verfahren berücksichtigen weder die soziale Herkunft noch die Familiensprachen der Kinder. Der Aspekt, dass die Mehrheit der Weltbevölkerung mehrsprachig ist und Menschen schon immer migriert sind, wird oftmals außer Acht gelasse...