39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie wird untersucht, wie der Unterricht in Mehrklassen-Klassenräumen in ländlichen Schulen der Gemeinde Juruá im Landesinneren von Amazonas abläuft. Wir möchten betonen, dass die Landbevölkerung einen effektiveren Unterricht verdient, der ihren Glauben und ihre Gebräuche respektiert, und dass sie eine Bildung erhalten sollte, die ihre Wurzeln wertschätzt. In Mehrfächerklassen wird dieser Erkenntnisprozess jedoch etwas eingeschränkter, da die Lehrer in Mehrfächerklassen nicht die gleiche Leistung wie in regulären Klassenräumen erbringen können. Durch die vorliegende Untersuchung…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wird untersucht, wie der Unterricht in Mehrklassen-Klassenräumen in ländlichen Schulen der Gemeinde Juruá im Landesinneren von Amazonas abläuft. Wir möchten betonen, dass die Landbevölkerung einen effektiveren Unterricht verdient, der ihren Glauben und ihre Gebräuche respektiert, und dass sie eine Bildung erhalten sollte, die ihre Wurzeln wertschätzt. In Mehrfächerklassen wird dieser Erkenntnisprozess jedoch etwas eingeschränkter, da die Lehrer in Mehrfächerklassen nicht die gleiche Leistung wie in regulären Klassenräumen erbringen können. Durch die vorliegende Untersuchung konnten wir die Mängel in den Mehrfächerklassen aufdecken und versuchen, eine Alternative zur Verbesserung des Unterrichts in Juruaense auf dem Lande zu präsentieren. Um diese Arbeit durchzuführen, haben wir tägliche Beobachtungen, Interviews und Fragebögen, die wir allen Beteiligten vorgelegt haben, zusammen mit theoretischen Referenzen verwendet, die sehr wirksame Methoden bei der Durchführung dieser Untersuchung waren, die darauf abzielt, zu verstehen, wie der Unterricht in den Mehrklassenräumen durchgeführt wird.
Autorenporträt
Ha conseguito il Master in Educazione presso l'UNISAL, la Specializzazione in Didattica, Formazione degli Insegnanti e Metodologia dell'Insegnamento presso la Faculdade Stella Maris, la Specializzazione in Amministrazione, Supervisione e Orientamento Scolastico presso l'Uniasselvi e la Laurea in Pedagogia presso l'UNINORTE. Attualmente è pedagogo presso il Semed di Juruá/AM (lavora come tecnico per i programmi federali).