Diese Veröffentlichung richtet sich an Lehrer, die breite Öffentlichkeit, Eltern und Menschen in der Gemeinde, die an Aspekten der Funktionsweise und Möglichkeiten des formalen Bildungssystems interessiert sind. Wir möchten unsere Erfahrungen und die verschiedener Kollegen teilen, mit denen wir seit vielen Jahren in unserem Land zusammenarbeiten. Jahre, in denen wir Tag für Tag gekämpft und unseren Beruf zu unserem eigenen Leben gemacht haben. Mehrzweckpädagogik ist das Ergebnis unzähliger Forschungsstunden, Aktionen, die von allen mit dem Unterricht verbundenen Personen gestartet wurden, Analysen der Arbeit im Klassenzimmer, Manifeste von Schülern, Eltern, Lehrern und der Gemeinschaft. Es ist das Produkt unseres persönlichen Anliegens, Arbeitsstile, Theorien und Erfahrungen an anderen Standorten zu entdecken, ihren Inhalt zu analysieren und alles, was wir uns überlegt und vor allem bestätigt haben, in unser Management aufzunehmen kontinuierliche Verbesserung bei der Herstellung von Bildungseinrichtungen.