20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Die wahre Geschichte ist oft die Geschichte einiger sehr einfacher Premieren - das erste Mal, dass ein Künstler sich selbst gemalt hat, das erste Mal, dass jemand ein Lächeln gemalt hat, der erste tatsächliche Ort, der abgebildet wurde, das erste feministische Kunstwerk, das erste Antikriegswerk. Die Kunst entwickelt sich weiter und revolutioniert sich selbst durch diese einfachen - aber bahnbrechenden - kreativen Sprünge. Das Buch versammelt 30 dieser bahnbrechenden Erstlingswerke, um einen originellen Ansatz für die Betrachtung und Wertschätzung von Kunst zu finden und zu verstehen, woher…mehr

Produktbeschreibung
Die wahre Geschichte ist oft die Geschichte einiger sehr einfacher Premieren - das erste Mal, dass ein Künstler sich selbst gemalt hat, das erste Mal, dass jemand ein Lächeln gemalt hat, der erste tatsächliche Ort, der abgebildet wurde, das erste feministische Kunstwerk, das erste Antikriegswerk. Die Kunst entwickelt sich weiter und revolutioniert sich selbst durch diese einfachen - aber bahnbrechenden - kreativen Sprünge. Das Buch versammelt 30 dieser bahnbrechenden Erstlingswerke, um einen originellen Ansatz für die Betrachtung und Wertschätzung von Kunst zu finden und zu verstehen, woher sie kommt und wie sie mit Ihnen in Verbindung steht. Jede 'erste Mal' ist zugänglich und fesselnd, einfach und zugänglich erklärt. Jedes Werk ist zudem vollständig illustriert, und seine Bedeutung wird durch Bilder der nachfolgenden Künstler, die sich direkt von ihm inspirieren ließen, verdeutlicht. Eine erfrischende und faszinierende Erzählung für alle, die neugierig darauf sind, warum so genannte "Meisterwerke" so wichtig sind und wie sich die Geschichte der Kunst auf Blitze faszinierender Brillanz reduzieren lässt.
Autorenporträt
Nick Trend ist Journalist und Kunsthistoriker. Als leitender Kulturredakteur der Reiseredaktion des Daily Telegraph schreibt er seit fast drei Jahrzehnten über die Kunstschätze der Welt und hat Begleiter zu vielen der größten Museen und Kunstsammlungen verfasst. Er hat auch als Kurator an der National Gallery in London gearbeitet und hat einen Abschluss in englischer Literatur in Cambridge und einen Doktortitel in Kunstgeschichte von der University of East Anglia.