14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mein ADS und ich(Aufmerksamkeits-Defizit-Störung - chaotic world)Das kleine ADS-Handbuch für große ADSler, die am Anfang ihrer Diagnose stehen und sich noch recht verloren fühlen. Lesenswert auch für Familienangehörige, Partner und Freunde von Betroffenen, wie für Pädagogen, Ärzte und Therapeuten. Ebenfalls sehr interessant für Eltern!"Mein ADS und ich" zeigt die eigene Aufmerksamkeits-Defizit-Störung aus der Sicht einer Betroffenen (die Autorin Liona Toussaint selbst), von der Kindheit bis zum heutigen Tag. Die Autorin schildert bis ins kleinste Detail, wie sie mit ihrer…mehr

Produktbeschreibung
Mein ADS und ich(Aufmerksamkeits-Defizit-Störung - chaotic world)Das kleine ADS-Handbuch für große ADSler, die am Anfang ihrer Diagnose stehen und sich noch recht verloren fühlen. Lesenswert auch für Familienangehörige, Partner und Freunde von Betroffenen, wie für Pädagogen, Ärzte und Therapeuten. Ebenfalls sehr interessant für Eltern!"Mein ADS und ich" zeigt die eigene Aufmerksamkeits-Defizit-Störung aus der Sicht einer Betroffenen (die Autorin Liona Toussaint selbst), von der Kindheit bis zum heutigen Tag. Die Autorin schildert bis ins kleinste Detail, wie sie mit ihrer Aufmerksamkeitsstörung kämpft, aber auch als Geschenk betrachtet. Insgesamt eine Biographie mit fachlichem Hintergrund. Das "einst" erste Buch in deutscher Sprache auf dem europäischen Markt zum Thema AD(H)S/AD(H)D. Ausgenommen der beiden Bücher "Eine andere Art, die Welt zu sehen" und "Zwanghaft zerstreut", als Übersetzung aus den USA."Mein ADS und ich" ist die überarbeitete Version von "Mein Leben mit ADD", dessen Inhalt gerne auf Symposien zum Thema AD(H)S genutzt wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Liona Toussaint Bildende Künstlerin und Autorin Liona Toussaint lebt in Berlin und ist hauptsächlich im Bereich Bildende Kunst und Fotografie tätig, aber auch als Autorin und Herausgeberin. Sie sagt: "Mir erscheint die Zeit wie Wildwasser. Ich sitze im Kanu und kämpfe mich durch die tobenden Wassermassen. Ich verfremde und abstrahiere gerne, ich möchte die Freiheit und den Widerspruch, die Gegensätze, die einander befruchten."