Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 6,00 €
  • Gebundenes Buch

Hundefreundschaften mit Herz und Schnauze
"Manchmal geht mein Paul zu seinem Paul noch mit. Kaffee trinken. Dann toben wir da weiter. Und ich krieg Leckerli."
Spiele, Abenteuer und Kuscheln: Gert Haucke und Barbara Treskatis geben einen humorvollen Einblick in das Seelenleben unserer vierbeinigen Gefährten. Die Geschichte über Schoko und seine allerbesten Freunde ist authentisch: Der kleine Kerl buddelt mit seinen großen Spielgefährten Riesenlöcher in Gert Hauckes wilden Garten und hält Abend für Abend zärtliche Zwiesprache mit seinem Herrchen.
Schoko ist natürlich schokoladenbraun,
…mehr

Produktbeschreibung
Hundefreundschaften mit Herz und Schnauze

"Manchmal geht mein Paul zu seinem Paul noch mit. Kaffee trinken. Dann toben wir da weiter. Und ich krieg Leckerli."

Spiele, Abenteuer und Kuscheln: Gert Haucke und Barbara Treskatis geben einen humorvollen Einblick in das Seelenleben unserer vierbeinigen Gefährten.
Die Geschichte über Schoko und seine allerbesten Freunde ist authentisch: Der kleine Kerl buddelt mit seinen großen Spielgefährten Riesenlöcher in Gert Hauckes wilden Garten und hält Abend für Abend zärtliche Zwiesprache mit seinem Herrchen.

Schoko ist natürlich schokoladenbraun, abenteuerhungrig und pfeilschnell. Seine Freunde sind allesamt stärker, robuster und viel, viel größer - und jeder von ihnen ist Schokos allerbester Freund. Jeder! Mäusebuddeln, Ballholen und Maulkabbeln sind die hundlichen Lieblingsspiele, von denen uns Schoko begeistert erzählt. Und abends kuschelt er zärtlich mit der Familie.

Mit leichter, sicherer Hand beschreibt Barbara Treskatis Wesen und Gemütsart der großen und kleinen Vierbeiner und komponiert in kurzweiligen Szenen deren Abenteuer und Spiele.
Hauckes Text, witzig und lakonisch, liefert eine humorvolle Seelenkunde der Hunde.

Autorenporträt
Barbara Treskatis, studierte Malerei und Kostümbild in München und Berlin. Seit 1998 in Berlin heimisch als Malerin und Illustratorin. Mit vital-fantasievollem Zeichenstrich hat sie den Kobold "Schrat" in Szene gesetzt.
Rezensionen
"Schauspieler und Autor Gert Haucke lässt in seinem gebundenen Kinderbuch die Hunde sprechen - und zwar so, wie sie sprechen würden, wenn sie könnten. Kein Verkitschen der Vierbeiner - und kein Verteufeln. ... Ein tierisch tolles Buch, das Kindern und ihren Eltern Spaß macht." (Hamburger Morgenpost) " ...gekonnt illustriert in erdigen, herbstlichen Farben auf naturweißem Grund. Nett für Kinder und Erwachsene, die sich gerne mit Hunden beschäftigen." (ekz) "Haucke tat gut daran, aus der Hundeperspektive zu schreiben, weil er damit falsche Töne vermeidet. Zum Glück darf Hund eben Hund bleiben, obendrein von Barbara Treskatis in warmen Rot- und Brauntönen wohltuend verhalten, anmutig und anrührend illustriert." (Buchmarkt)