30 Tage hat die Autorin sich mit dem Serienmörder auseinander gesetzt und mit professioneller Hilfe ein Täterprofil erstellt. Dabei wurde Sei dann von der Angst überwältigt. So steht es jedem falls im Vorwort des Buches und erhöht die Spannung auf das Ergebnis das im Kopf von Shannon K. Butcher
entstanden ist.
Diese Einleitung hat die Messlatte noch einmal höher gelegt umso schlimmer dann die…mehr30 Tage hat die Autorin sich mit dem Serienmörder auseinander gesetzt und mit professioneller Hilfe ein Täterprofil erstellt. Dabei wurde Sei dann von der Angst überwältigt. So steht es jedem falls im Vorwort des Buches und erhöht die Spannung auf das Ergebnis das im Kopf von Shannon K. Butcher entstanden ist.
Diese Einleitung hat die Messlatte noch einmal höher gelegt umso schlimmer dann die Enttäuschung beim Lesen. Vor allem die Mischung passt nicht. Man nehme ein wenig Krimi viel Liebesroman und heraus kommt - leider nicht viel. Die Spannung kommt viel zu kurz, irgendwie wirkt alles aufgesetzt und unrealistisch.
Die Protagonisten Trent Brady und Elise McBride, die eigentlich ihre verschwundene Schwester sucht, beschäftigen sich hauptsächlich mit ihrer angehenden Romanze und den körperlichen Vorteilen des anderen. Das wäre mir als Liebesroman zu flach und zudem noch unrealistisch. Aber vor allem die Beschreibung des Serienkillers ist trotz dreißig Tagen und viel Angst zu einfach gehalten und grenzt mit den Telefonaten mit dem Bruder schon mehr an Komödie.
Ebenfalls schlimm sind die Ermittlungsmethoden der Protagonisten, die so einfach und vielversprechend sind, dass der ganze Polizeiapparat nicht auf die einfachsten Ideen kommt. Also das bekommen sogar Polizisten hin, vor allem wenn mit Trent ein Ex-Polizist Druck auf seine Kollegen macht.
Ein gutes hat der Roman allerdings, denn Shannon K. Butcher hat einen angenehmen Schreibstil, der selbst bei den großen "Verfehlungen" an diesem Buch es durchaus flüssig lesbar macht und aus diesem Grunde den zweiten Stern verdient hat, auch wenn ich der Meinung bin, dass es das falsche Genre für die Autorin ist.