Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch wird zum täglichen Begleiter in Babys erstem Jahr, denn es ist die praktische Kombination aus Ratgeber, Organizer und Tagebuch. Es bietet Monat für Monat hilfreiche Tipps für den Alltag und die wichtigsten Infos zur Entwicklung, Ernährung und Co. Der Organizer nennt wichtige To-Dos im jeweiligen Monat und ermöglicht das Eintragen der Termine von Untersuchungen, der Adressen von Ärzten und anderen persönlichen Notizen. Außerdem gibt es eine Froschtasche zum Einstecken des U-Hefts, sodass alles immer griffbereit dabei ist. Aber auch emotionale Ereignisse und individuelle Erinnerungen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch wird zum täglichen Begleiter in Babys erstem Jahr, denn es ist die praktische Kombination aus Ratgeber, Organizer und Tagebuch. Es bietet Monat für Monat hilfreiche Tipps für den Alltag und die wichtigsten Infos zur Entwicklung, Ernährung und Co. Der Organizer nennt wichtige To-Dos im jeweiligen Monat und ermöglicht das Eintragen der Termine von Untersuchungen, der Adressen von Ärzten und anderen persönlichen Notizen. Außerdem gibt es eine Froschtasche zum Einstecken des U-Hefts, sodass alles immer griffbereit dabei ist. Aber auch emotionale Ereignisse und individuelle Erinnerungen wie das erste Lächeln oder die ersten freien Schritte können festgehalten werden. Kleben die Eltern außerdem Fotos von ihrem Baby ein, wird es ihr ganz persönliches Tagebuch.
Autorenporträt
Birgit Gebauer-Sesterhenn (Jahrgang 1969) ist diplomierte Ernährungswissenschaftlerin und ausgebildete Journalistin. Sie lebt in der Nähe von München und arbeitet dort als Buchautorin und Medizin-Journalistin. Gemeinsam mit ihrem Mann Torsten hat sie dreimal "Babys erstes Jahr" mitgemacht - mit den üblichen Höhen und Tiefen, die irgendwie irgendwann jede Familie erlebt.
Durch ihre Kinder Paulina (_99), Samuel (_01) und Sophie (_03) und all deren Freunde erfährt sie immer wieder, wie sehr Kinder das Leben umkrempeln können. Doch allen Andersdenkenden zum Trotz ist sie überzeugt: mit der Anzahl der Kinder wird es nicht stressiger, sondern im Gegenteil, viel leichter. Weil Eltern ihren Erfahrungsschatz täglich vergrößern, Routine bekommen und lernen, auch mal Fünfe gerade sein zu lassen.