Die bekannte Autorin Doris Bewernitz ist auch eine leidenschaftliche Gärtnerin. Sie schreibt Romane, Kurzgeschichten, Erzählungen, Satiren und Lyrik. Doch am liebsten wirkt sie in ihrem Garten, wo sie viele Anregungen für ihr Schreiben erhält.
Der beste Beweis ist ihr neues Lyrikbuch „Mein
Blumenglück“. Selten wurde wohl ein Gedichtband mit soviel Blumengedichten geschaffen. Immerhin rund 140…mehrDie bekannte Autorin Doris Bewernitz ist auch eine leidenschaftliche Gärtnerin. Sie schreibt Romane, Kurzgeschichten, Erzählungen, Satiren und Lyrik. Doch am liebsten wirkt sie in ihrem Garten, wo sie viele Anregungen für ihr Schreiben erhält.
Der beste Beweis ist ihr neues Lyrikbuch „Mein Blumenglück“. Selten wurde wohl ein Gedichtband mit soviel Blumengedichten geschaffen. Immerhin rund 140 Gedichte oder lyrische Gedanken – in Reimen oder in Prosa – die jahreszeitlich in die zwölf Monate eingeteilt sind. Der Januar startet mit lyrischen Würdigungen z.B. der Zaubernuss oder der Christrosen. Die Mehrzahl der Gedichte ist natürlich im Frühjahr und in den Sommermonaten verankert. Fast jeden Gartenblume (mitunter mehrfach) wird lyrisch bedacht: von Leberblümchen über Goldlack, Bartnelke, Rittersporn, Sonnenhut bis hin zu Winterjasmin. Auch blühende Kräuter werden nicht vergessen.
Die ansprechende Ausgabe wird durch zahlreiche farbige Illustrationen und Vignetten geschmückt. Ein sehr schöner Band für Lyrik- und Blumenfreunde.