15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Eine Frau geht auf eine Reise. Sie ist ruhig und gelassen. Zufrieden? Reist auf ungewöhnliche Weise in eine ungewöhnliche Zukunft. Ihr gehört ein Boot, das sie trägt. Sie lässt eine Welt hinter sich, in der sie glücklich, zufrieden und unglücklich und einsam war.Ihre Reise, von der sie vielleicht nur träumt, führt sie auf eine beinahe einsame Insel. Dort findet sie vielleicht, was sie sucht, falls sie etwas sucht. Ist sie dort ruhig, zufrieden? Reist sie in der Realität oder vielleicht doch nur im Traum?Wir wissen es nicht, und weil wir es vielleicht auch nicht wissen wollen, finden sich am…mehr

Produktbeschreibung
Eine Frau geht auf eine Reise. Sie ist ruhig und gelassen. Zufrieden? Reist auf ungewöhnliche Weise in eine ungewöhnliche Zukunft. Ihr gehört ein Boot, das sie trägt. Sie lässt eine Welt hinter sich, in der sie glücklich, zufrieden und unglücklich und einsam war.Ihre Reise, von der sie vielleicht nur träumt, führt sie auf eine beinahe einsame Insel. Dort findet sie vielleicht, was sie sucht, falls sie etwas sucht. Ist sie dort ruhig, zufrieden? Reist sie in der Realität oder vielleicht doch nur im Traum?Wir wissen es nicht, und weil wir es vielleicht auch nicht wissen wollen, finden sich am Ende des Buchs einige Fragen an die Leserin/den Leser. Diese Fragen können vielleicht zu Vermutungen führen über die Protagonistin, die Vera hiess und noch immer heisst.
Autorenporträt
Traute Bösch wurde 1941 in Stuttgart geboren. Aufgewachsen ist sie in einer Grossfamilie im Schwarzwald. Als sie zwei Jahre alt war, verlor sie ihren Vater an den Krieg, lebte aber viele Jahre lang mit einem erdachten Zusammentreffen unter glücklichen Umständen.Seit langer Zeit lebt sie in der Schweiz, gehörte zu den Mädchen, die in den 50er-Jahren "kein Abitur brauchten, weil sie ja sowieso heiraten und Mütter werden würden".Sie heiratete und wurde Mutter, machte trotzdem Abitur, in der Schweiz, also Maturität, wurde Lehrerin, unterrichtete Deutsch als Zweitsprache, wurde pensioniert und unterrichtet noch immer.