In dem Buch "Mein Bruder ist ein Hund" von Thomas Springer, geht es um ein Mädchen namens Marietta, die sich nichts sehnlicher als einen Hund wünscht. Stattdessen bekommt sie von ihren Eltern einen kleinen Bruder, Tobi, "geschenkt". Tobi ist allerdings gegen Hundehaare allergisch, weshalb der Traum
von Marietta zu zerplatzen droht. Nach einem Misslungenen Versuch sich einen Hund heimlich zu…mehrIn dem Buch "Mein Bruder ist ein Hund" von Thomas Springer, geht es um ein Mädchen namens Marietta, die sich nichts sehnlicher als einen Hund wünscht. Stattdessen bekommt sie von ihren Eltern einen kleinen Bruder, Tobi, "geschenkt". Tobi ist allerdings gegen Hundehaare allergisch, weshalb der Traum von Marietta zu zerplatzen droht. Nach einem Misslungenen Versuch sich einen Hund heimlich zu halten, bekommt Marietta einen Zauberstein geschenkt. Eigentlich glaubt sie nicht an Zauberei, aber sie probiert ihn trotzdem aus. Als nichts passiert fühlte sie sich in ihre Vermutung bestätigt. Als dann allerdings am nächsten Morgen ein Hund anstatt Tobi vor ihr steht, nimmt das Chaos seinen Lauf.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es gelesen als ich 10 war und fand es zu dieser Zeit sehr unterhaltsam und es war mein absolutes Lieblingsbuch. Ich denke das das Buch zeigt, dass man manchmal zu hohe Erwartungen und Träume hat, die wenn sie wahr wären, das Leben auf den Kopf stellen. Ich würde das Buch jederzeit weiterempfehlen. Besonders an Tierliebhaber und Menschen mit nervigen Geschwistern.