Wir haben das Buch aus der Bibliothek, weil ich nächstes Jahr auch Kommunion habe. Es sind mehrere kleine Geschichten drin, die aber alle irgendwie über die Kommunion handeln. Z.B. ist ein Mädchen, die heißt Martina und hat eine Freundin, die heißt Lena. Lena sitzt im Rollstuhl, weil sie nicht
laufen kann. Die beiden haben bald Erstkommunion und überlegen sich wie schön der Tag werden wird. Beide…mehrWir haben das Buch aus der Bibliothek, weil ich nächstes Jahr auch Kommunion habe. Es sind mehrere kleine Geschichten drin, die aber alle irgendwie über die Kommunion handeln. Z.B. ist ein Mädchen, die heißt Martina und hat eine Freundin, die heißt Lena. Lena sitzt im Rollstuhl, weil sie nicht laufen kann. Die beiden haben bald Erstkommunion und überlegen sich wie schön der Tag werden wird. Beide haben ein weißes Kleid, aber auf einmal wird Lena ganz traurig, weil sie gerne auch in dem Kleid gehen möchte. Da überlegen sich die Freundinnen, den Rollstuhl einfach zu schmücken, so ganz festlich, dass er auch ganz toll aussieht. Sie schmücken ihn mit Stoffrosen und dann ist er ganz schön. Jetzt freut sich auch Lena wieder auf den Tag. Das war eine nachdenkliche und traurige Geschichte, die am Ende doch gut ausgegangen ist. Andere Geschichten sind lustiger, manche aber auch zum nachdenken. Ein schönes Buch.
Ich fand die Geschichten sehr gut, manchmal traurig, manchmal lustig, manchmal zum nachdenken. Ich freue mich jetzt auch schon auf die Kommunion, aber die ist erst nächstes Jahr.