Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,50 €
  • Gebundenes Buch

1926, im Alter von neunzehn Jahren entschloß sich Daphne du Maurier das Feriendomizil ihrer Eltern im cornischen Bodinnick nicht mehr zu verlassen. "Wäre es nicht an der Zeit, daß Du nach London zurückkommst", schrieb eine wohlmeinende Tante, "wir können uns nicht vorstellen, was Du in Cornwall mit Dir anfängst. Mummy und Daddy fehlst Du schrecklich." Aber die junge Autorin blieb ihr Leben lang an dieser Küste, fand hier die Freiheit, die Natur zu genießen, alleine zu sein und zu schreiben. Alle ihre Romane spielen in Cornwall. Cornwall-Reisende sind mit Daphne du Mauriers Buch bestens…mehr

Produktbeschreibung
1926, im Alter von neunzehn Jahren entschloß sich Daphne du Maurier das Feriendomizil ihrer Eltern im cornischen Bodinnick nicht mehr zu verlassen. "Wäre es nicht an der Zeit, daß Du nach London zurückkommst", schrieb eine wohlmeinende Tante, "wir können uns nicht vorstellen, was Du in Cornwall mit Dir anfängst. Mummy und Daddy fehlst Du schrecklich."
Aber die junge Autorin blieb ihr Leben lang an dieser Küste, fand hier die Freiheit, die Natur zu genießen, alleine zu sein und zu schreiben. Alle ihre Romane spielen in Cornwall. Cornwall-Reisende sind mit Daphne du Mauriers Buch bestens ausgestattet: Geschichte, Lebensart, Landschaft und Literatur einer der reizvollsten englischen Grafschaften, erzählt von ihrer kundigsten Einwohnerin.
Autorenporträt
Daphne du Maurier, geb. am 13. Mai 1907 in London, gestorben am 19. April 1989 in Par, Cornwall, ist eine englische Schriftstellerin. Berühmt wurde sie durch die erfolgreichen Romane 'Gasthaus Jamaica' und 'Rebecca', die von dem Regisseur Alfred Hitchcock verfilmt wurden. 'Rebecca', mit Joan Fontaine und Laurence Olivier in den Hauptrollen besetzt, wurde 1944 als bester Film mit dem Oscar ausgezeichnet. 1963 folgte die Verfilmung von Du Mauriers Kurzgeschichte 'Die Vögel', die ebenfalls von Alfred Hitchcock auf die Leinwand gebrachte wurde. Ähnlich erfolgreich war die Verfilmung ihres Romans 'Dreh dich nicht um', der als 'Wenn die Gondeln Trauer tragen' 1973) von Regisseur Nicolas Roeg mit Donald Sutherland und Julie Christie inszeniert wurde. Ihre Romane und Erzählungen zeichnen sich durch Spannung und psychologische Tiefe aus, auch wenn sie meist Abenteuer und Romanzen zum Thema haben und zu ihrer Zeit als melodramatisch galten. 1969 wurde ihr von der britischen Königin als Commander of the British Empire der Titel 'Dame' erteilt.