9,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Slavica Vlahovic nimmt ihren deutschen Mann genau und messerscharf unter die Lupe, genauso wie er die Ausländer oder ihre Mutter. Sie seziert das komische Verhältnis ihres deutschen Mannes zu seinem Auto, seinen Exen, seinen Depressionen, seiner Grippe, seine Aktien oder zu seinem Vaterland. Lauter Liebeserklärungen an einen Exoten - frech, schräg und schrill. Der deutsche Mann flirtet nicht und schaut einer Frau nicht hinterher. Zielstrebig dringt er in die dunkle Geschichte seines Vaterlandes ein, er kämpft für Gerechtigkeit, Emanzipation und für Ausländer. Seinen Jägerinstinkt schaltet er…mehr

Produktbeschreibung
Slavica Vlahovic nimmt ihren deutschen Mann genau und messerscharf unter die Lupe, genauso wie er die Ausländer oder ihre Mutter. Sie seziert das komische Verhältnis ihres deutschen Mannes zu seinem Auto, seinen Exen, seinen Depressionen, seiner Grippe, seine Aktien oder zu seinem Vaterland. Lauter Liebeserklärungen an einen Exoten - frech, schräg und schrill. Der deutsche Mann flirtet nicht und schaut einer Frau nicht hinterher. Zielstrebig dringt er in die dunkle Geschichte seines Vaterlandes ein, er kämpft für Gerechtigkeit, Emanzipation und für Ausländer. Seinen Jägerinstinkt schaltet er nur an, wenn er glaubt, die Frau seines Lebens getroffen zu haben. Die in Sarajevo mit Hardrock und Partisanenfilmen aufgewachsene Autorin, fürchtete sich als Kind vor dem TV-Schwabo, der unter der Häkeldecke ihrer Mutter schwer bewaffnet marschierte. Später, auf der Flucht vor dem Balkankrieg, eroberte sie einen deutschen Mann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Slavica Vlahovic, nimmt ihren deutschen Mann messerscharf unter die Lupe. Die in Sarajevo mit Hardrock und Partisanenfilmen aufgewachsene Autorin, lebt seit 24 Jahren in Deutschland. An der Philosophischen Fakultät in Sarajevo schloss sie 1985 den Studiengang Komparatistik und Philosophie ab und arbeitete im Anschluss als Journalistin und Autorin für die Tageszeitung Oslobodjenje und die Wochenzeitschriften Svijet, Una, und Dani. 1992 nach Ausbruch des Krieges in Bosnien flüchtete sie nach Deutschland, schlug sich mit Gelegenheitsjobs durch. Sie studierte dann von 1994 an der Philosophischen Fakultät in Augsburg vergleichende Literaturwissenschaft, Philosophie und Deutsch als Fremdsprache. 1998 schloss sie beim Adolf-Grimme-Institut in Marl und beim SFB in Berlin ein zweijähriges Rundfunkvolontariat ab. Seit 1998 arbeitet sie in Deutschland als Autorin und Filmemacherin bilingual und bimedial für den WDR, rbb, arte, 3sat, SWR und die Deutsche Welle. Glossen von Slavica Vlahovic bringen Schmunzeln, Lächeln und Aha-Erkenntnisse. Sie sind ehrlich und vermitteln dem Leser, dass hier jemand aus dem Bauch heraus arbeitet. Sprachlich und stilistisch sind sie eine wahre Rarität.