Man kennt das ja, mit dem Uniabschluss in der Tasche startet man hochmotiviert die Jobsuche und wird meist an diesem Punkt schon unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Welchen Job suche ich überhaupt? Wo liegen meine Stärken, erfülle ich die Voraussetzungen und wie bewerbe ich mich überhaupt richtig? Hat man es dann geschafft startet man voll von theoretischem Wissen in einen neuen Job und muss feststellen, dass die Unternehmensrealität ganz neue, unbekannte Herausforderungen bereithält. Findet man sich endlich zurecht, gerät die Karriereleiter in greifbare Nähe und die Fragen nach den Aufstiegschancen und -wünschen werden laut.
Fest steht: Ohne Arbeit geht es nicht - und genau deshalb ist es enorm wichtig einen Job zu finden, der Spaß macht und die eigene Persönlichkeit unterstützt. Will sich der Spaß einfach nicht einstellen, kann man zumindest lernen, dem eigenen Job mit der richtigen Einstellung zu begegnen, um das Arbeitsleben zu einer lohnenswerten Erfahrung zu machen.
Hier hilft der Karriereratgeber für alle Mittzwanziger: Es geht um Bewerbungen, die ersten 100 Tage im Job, mögliche Jobwechsel und die ersten Erfahrungen als Führungskraft. Junge Berufseinsteiger lernen, sich selbst unter die Lupe zu nehmen und sich im Berufsleben zurechtzufinden. Dabei schafft es die Autorin, die Wünsche und Herausforderungen der Twenty-Somethings auf den Punkt zu bringen, zu adressieren und zu zeigen, wie man es im Geschäftsleben zu etwas bringen kann. Dafür geht der Ratgeber sehr realistisch auf die Stärkung solch nützlicher Fähigkeiten wie Organisation, Zielsetzung, Initiative, Problemlöseverhalten, Risikobereitschaft, Zeitmanagement und Kommunikationsverhalten ein. Und da es oft die Kleinigkeiten im Geschäftsleben sind, die entscheidend sind bietet der Ratgeber eine erste Orientierung um Unsicherheiten zu überwinden und zu lernen wie der Hase im Geschäftsleben so läuft.
Fest steht: Ohne Arbeit geht es nicht - und genau deshalb ist es enorm wichtig einen Job zu finden, der Spaß macht und die eigene Persönlichkeit unterstützt. Will sich der Spaß einfach nicht einstellen, kann man zumindest lernen, dem eigenen Job mit der richtigen Einstellung zu begegnen, um das Arbeitsleben zu einer lohnenswerten Erfahrung zu machen.
Hier hilft der Karriereratgeber für alle Mittzwanziger: Es geht um Bewerbungen, die ersten 100 Tage im Job, mögliche Jobwechsel und die ersten Erfahrungen als Führungskraft. Junge Berufseinsteiger lernen, sich selbst unter die Lupe zu nehmen und sich im Berufsleben zurechtzufinden. Dabei schafft es die Autorin, die Wünsche und Herausforderungen der Twenty-Somethings auf den Punkt zu bringen, zu adressieren und zu zeigen, wie man es im Geschäftsleben zu etwas bringen kann. Dafür geht der Ratgeber sehr realistisch auf die Stärkung solch nützlicher Fähigkeiten wie Organisation, Zielsetzung, Initiative, Problemlöseverhalten, Risikobereitschaft, Zeitmanagement und Kommunikationsverhalten ein. Und da es oft die Kleinigkeiten im Geschäftsleben sind, die entscheidend sind bietet der Ratgeber eine erste Orientierung um Unsicherheiten zu überwinden und zu lernen wie der Hase im Geschäftsleben so läuft.