Mama wie heißt das dort? Papa was ist das? So mögen viele Fragen der Kleinsten lauten, wenn sie Dinge aus ihrer Umgebung immer wieder sehen. Doch manchmal wissen sie eben doch noch nicht welchen Namen es trägt. Deßhalb hat sich Marlit Peikert gedacht, warum soll man nicht ein Buch über diese
unbekannten Dinge veröffentlichen? In dem Buch "Mein erstes Bilder-Wörterbuch" können Kinder ganz leicht…mehrMama wie heißt das dort? Papa was ist das? So mögen viele Fragen der Kleinsten lauten, wenn sie Dinge aus ihrer Umgebung immer wieder sehen. Doch manchmal wissen sie eben doch noch nicht welchen Namen es trägt. Deßhalb hat sich Marlit Peikert gedacht, warum soll man nicht ein Buch über diese unbekannten Dinge veröffentlichen? In dem Buch "Mein erstes Bilder-Wörterbuch" können Kinder ganz leicht bekannte Gegenstände aus ihrem Alltag wieder erkennen. Ob die Gießkanne, mit der Mama jeden Tag die Blumen gießt, oder der Ball mit dem man draußen spielt oder auch die Pflanzen, die einem aus den Fensterbänken entgegenlachen. Sicher ist für jedes Kind ein Gegenstand dabei, dem auch ihm jeden Tag begegnet. Bei über 125 Begriffen sollte dies kein Problem sein. Das Buch hilft den Kindern aber nicht nur die Dinge, die sie sehen auszusprechen sondern es gibt in dem Büchlein auch ein Stanzregister, welches den Tastsinn der Jungen und Mädchen unterstützt.
Alles in allem können die Kinder mit dem Buch viel lernen. Auch der Spaß kommt bei den vielen bunten Bildern und dem Stanzrgister nicht zu kurz. Also, los Kinder-rein in den Laden und das Buch kaufen!