Unser Sohn liebt es auf Entdeckertour zu gehen und geht äußerst gerne zum ""Wandern". Hierbei handelt es sich nicht unbedingt um stundenlange Gipfeltouren, sondern eher um Tagesausflüge in das Umland, sei es nun ein Nationalpark oder einfache, für Kinder geeignete Wanderrouten.
Hierbei wird immer
viel entdeckt, seien es nun Tiere, denen man auf dem Weg begegnet, oder besondere Blumen oder…mehrUnser Sohn liebt es auf Entdeckertour zu gehen und geht äußerst gerne zum ""Wandern". Hierbei handelt es sich nicht unbedingt um stundenlange Gipfeltouren, sondern eher um Tagesausflüge in das Umland, sei es nun ein Nationalpark oder einfache, für Kinder geeignete Wanderrouten.
Hierbei wird immer viel entdeckt, seien es nun Tiere, denen man auf dem Weg begegnet, oder besondere Blumen oder Pflanzen. Ohne eine kleine Brotzeit geht natürlich gar nichts, denn diese gehört mit dazu.
Ich fand es eine sehr schöne Idee genau diese Ausflüge auch irgendwie schriftlich festzuhalten und dabei auch noch einmal zu reflektieren, ohne zu viel Zeit investieren zu müssen. Genau hierfür finde ich das Wandertagebuch perfekt. Mein Kleiner kann im Buch bereits viel ausfüllen, da Bildern zum Ankreuzen eingefügt sind und Platz für Zeichnungen und Fotos gelassen wurde.
3 Doppelseiten pro Tour empfinde ich als perfekt und lässt genügend Spielraum. Auch, dass die Möglichkeit für "Blöde Erfahrungen" gelassen wurde, finde ich super, denn nicht immer läuft alles glatt.
Designtechnisch bin ich super zufrieden und mag, genauso wie mein Sohn, die Illustrationen und besonders die witzigen Tierbilder. Auch die Extra-Seiten sind durchdacht gestaltet und überbrücken Wartezeiten.
Erinnerungen kann man dadurch schön gebunden festhalten und vielleicht auch das ein oder andere Kind mehr dazu animieren auf Wandertouren zu gehen.