Bereits bei Kindern im Kindergartenalter besteht das Interesse an naturwissenschaftlichen Themen. In "Mein Experimentierbuch: Magnete, Wärme, Licht & Co." finden sich kindgerechte Versuche zur Physik, die einen ersten spielerischen Zugang zu diesem Themengebiet schaffen.
Warum geht ein Boot nicht unter? Wie entsteht ein Schatten? Physikalische Phänomene werden hinterfragt, mittels anschaulich beschriebener Experimente vom Kind selbst erlebt und anschließend noch einmal altersgerecht erklärt.
- Leicht durchführbare Experimente mit einfachen Mitteln
- Anschauliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen
- Kindgerechte Erklärungen der Versuchsergebnisse
- Bunte Illustrationen und Fotos, die zum Anschauen und Vorlesen einladen
"In der Altersstufe von 3 bis 5 Jahren sind Neugier und Wissbegierde stark ausgeprägt. Die Lernraupe-Experimentierbücher nehmen diese natürliche Neugier auf: Mittels altersgerechter Experimente können die Kinder spielerisch ihrem Forschungsdrang nachgehen. Wichtig ist dabei, dass sie die Versuche selbst durchführen, unter der Anleitung eines Erwachsenen. Im Vordergrund steht das eigenständige Erforschen - Dinge zu beobachten, zu vergleichen und zu beschreiben." Simone Komossa, staatlich anerkannte Erzieherin, Sozialpädagogin und Familientherapeutin
Warum geht ein Boot nicht unter? Wie entsteht ein Schatten? Physikalische Phänomene werden hinterfragt, mittels anschaulich beschriebener Experimente vom Kind selbst erlebt und anschließend noch einmal altersgerecht erklärt.
- Leicht durchführbare Experimente mit einfachen Mitteln
- Anschauliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen
- Kindgerechte Erklärungen der Versuchsergebnisse
- Bunte Illustrationen und Fotos, die zum Anschauen und Vorlesen einladen
"In der Altersstufe von 3 bis 5 Jahren sind Neugier und Wissbegierde stark ausgeprägt. Die Lernraupe-Experimentierbücher nehmen diese natürliche Neugier auf: Mittels altersgerechter Experimente können die Kinder spielerisch ihrem Forschungsdrang nachgehen. Wichtig ist dabei, dass sie die Versuche selbst durchführen, unter der Anleitung eines Erwachsenen. Im Vordergrund steht das eigenständige Erforschen - Dinge zu beobachten, zu vergleichen und zu beschreiben." Simone Komossa, staatlich anerkannte Erzieherin, Sozialpädagogin und Familientherapeutin