16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wie sehr er sich auch beeilt, Sewka kommt immer zu spät. Und er hört oder sagt Dinge, die alle anderen leider nicht hören oder richtig verstehen. Eines Tages jedoch liest er in einer Zeitungsannonce, dass ein Fahrrad verschenkt wird - "in gute Hände". Und er wird der neue Besitzer dieses Fahrrads. Es ist ein ganz besonderes Rad, denn es heißt Fridolin und kann sprechen! Sewka schwingt sich in den Sattel - und alles in seinem Leben gerät in Bewegung. Er fährt mit seinem Fahrrad durch unglaubliche Welten: die Stadt der verlorenen Dinge, das Dorf der Riesen ... aber vor allem findet er in seinem…mehr

Produktbeschreibung
Wie sehr er sich auch beeilt, Sewka kommt immer zu spät. Und er hört oder sagt Dinge, die alle anderen leider nicht hören oder richtig verstehen. Eines Tages jedoch liest er in einer Zeitungsannonce, dass ein Fahrrad verschenkt wird - "in gute Hände". Und er wird der neue Besitzer dieses Fahrrads. Es ist ein ganz besonderes Rad, denn es heißt Fridolin und kann sprechen! Sewka schwingt sich in den Sattel - und alles in seinem Leben gerät in Bewegung. Er fährt mit seinem Fahrrad durch unglaubliche Welten: die Stadt der verlorenen Dinge, das Dorf der Riesen ... aber vor allem findet er in seinem Alltag, in seiner Stadt etwas, wovon er nie zu träumen gewagt hätte. Echte Freunde! Nina Daschewskaja erzählt mit Feingefühl, Humor und Warmherzigkeit eine einfühlsame Geschichte über die Kraft der Fantasie und der Freundschaft, die jeder für sich entdecken und verwirklichen kann.
Autorenporträt
Nina Daschewskaja, geboren 1979, ist Geigerin und eine der beliebtesten Kinder- und Jugendbuchautorinnen Russlands. 2017 ist sie in die Liste der White Ravens und 2020 in die Ibby-Liste aufgenommen und dazu mehrfach für den Astrid-Lindgren-Memorial-Preis nominiert worden. Am 27. Februar 2022 hat sie den offenen Brief russischer Kinderbuchschaffender an Vladimir Putin unterzeichnet, in dem das Geschehen in der Ukraine als das bezeichnet wird, was es ist, als Krieg, verbunden mit der Aufforderung, diesen sofort zu stoppen.