Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,00 €
  • Gebundenes Buch

Eines Tages muß der Autor Wigand Lange feststellen, daß er seinen rechten Arm nicht mehr richtig bewegen kann. Die Diagnose, die schließlich gestellt wird, ist wenig ermutigend: Parkinson. Vier Millionen Menschen leiden weltweit an dieser Krankheit, unter ihnen Muhammad Ali und der Papst. Doch das ist ein schwacher Trost, wenn man selbst betroffen ist. Lange durchlebt Höllenqualen, aber es gelingt ihm ein neuer Lebensentwurf. Er nimmt die Krankheit an und entwickelt sein ganz persönliches Therapiekonzept. Sein Freund Parkinson zeigt ihm, wo es auch neue Chancen für ihn gibt. Eine…mehr

Produktbeschreibung
Eines Tages muß der Autor Wigand Lange feststellen, daß er seinen rechten Arm nicht mehr richtig bewegen kann. Die Diagnose, die schließlich gestellt wird, ist wenig ermutigend: Parkinson. Vier Millionen Menschen leiden weltweit an dieser Krankheit, unter ihnen Muhammad Ali und der Papst. Doch das ist ein schwacher Trost, wenn man selbst betroffen ist. Lange durchlebt Höllenqualen, aber es gelingt ihm ein neuer Lebensentwurf. Er nimmt die Krankheit an und entwickelt sein ganz persönliches Therapiekonzept. Sein Freund Parkinson zeigt ihm, wo es auch neue Chancen für ihn gibt.
Eine eindrucksvolle literarische Auseinandersetzung in der Tradition von Ruth Picardie und Michael Schophaus.
Autorenporträt
Wigand Lange, geboren 1946 in Heide/Holstein, hat mit einer Arbeit über Theater in Deutschland nach 1945 promoviert, danach als Schauspieler und Dramaturg gearbeitet; heute freier Schriftsteller und Übersetzer; lebt im Odenwald.