Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 4,10 €
  • Broschiertes Buch

Die weit gereiste, polyglotte Jan Morris ist heute vor allem eines - "dem Walisischen emotional hörig". Mit einer typisch britischen Kombination aus Humor, profundem historischen Wissen und Selbstironie führt sie, ganz die liebenswürdige Gastgeberin, den Besucher durch ihr Haus in Wales. Zunächst in die Küche geleitet, kommt der Leser in die Bibliothek, in der Morris die Erinnerungen an ihre Reisen aufbewahrt. Auf dem Rundgang trifft man auf Ibsen, den norwegischen Kater, auf liebenswürdige Käuze und vierschrötige walisische Charaktere, auf keltische Mythen und Helden, auf fein gesponnene…mehr

Produktbeschreibung
Die weit gereiste, polyglotte Jan Morris ist heute vor allem eines - "dem Walisischen emotional hörig". Mit einer typisch britischen Kombination aus Humor, profundem historischen Wissen und Selbstironie führt sie, ganz die liebenswürdige Gastgeberin, den Besucher durch ihr Haus in Wales. Zunächst in die Küche geleitet, kommt der Leser in die Bibliothek, in der Morris die Erinnerungen an ihre Reisen aufbewahrt. Auf dem Rundgang trifft man auf Ibsen, den norwegischen Kater, auf liebenswürdige Käuze und vierschrötige walisische Charaktere, auf keltische Mythen und Helden, auf fein gesponnene Poesie und die Sprache des Landes. Eine amüsante und liebenswerte Annäherung an Wales.
Autorenporträt
Jan Morris ist eine der bekanntesten britischen Schriftstellerinnen. In ihrer ersten Lebenshälfte war sie als James Morris ein legendärer Reporter und Auslandskorrespondent, der 1953 schlagartig berühmt wurde, als er unter abenteuerlichen Umständen den Exklusivbericht über die Erstbesteigung des Mount Everest in die Londoner Times brachte. 1972 unterzog sich Morris im Alter von 46 Jahren einer Geschlechtsumwandlung und lebt seither als Schriftstellerin.