79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Gerade in Hinblick auf Kundenbindung spielt ingesättigten Märkten die Unverwechselbarkeit einesProdukts eine entscheidende Rolle, ebenso wie dieFähigkeit, die Erwartungen der Zielgruppe möglichstperfekt zu erfüllen. Auch Radiosender müssen sichzunehmend die Frage stellen, wie sie sich auf einemMarkt etablieren können, der von einer immer stärkerwerden Austauschbarkeit gekennzeichnet ist. GängigeTheorien der Markenführung beschränken sichjedoch zumeist auf Marken(-artikel) des Konsumgüter-bzw. Dienstleistungsbereichs und berücksichtigenweder die besondere Situation des deutschenRundfunkmarkts,…mehr

Produktbeschreibung
Gerade in Hinblick auf Kundenbindung spielt ingesättigten Märkten die Unverwechselbarkeit einesProdukts eine entscheidende Rolle, ebenso wie dieFähigkeit, die Erwartungen der Zielgruppe möglichstperfekt zu erfüllen. Auch Radiosender müssen sichzunehmend die Frage stellen, wie sie sich auf einemMarkt etablieren können, der von einer immer stärkerwerden Austauschbarkeit gekennzeichnet ist. GängigeTheorien der Markenführung beschränken sichjedoch zumeist auf Marken(-artikel) des Konsumgüter-bzw. Dienstleistungsbereichs und berücksichtigenweder die besondere Situation des deutschenRundfunkmarkts, noch die mediumsspezifischenEigenheiten von Radiosendern. Die Autorinnen klärenu.a. inwieweit der Markenbegriff auf Radiosenderübertragbar ist, welche Besonderheiten für denHörfunk gelten und welche Herausforderungen sichdaraus für die Marke Radio ergeben. Im Fokus stehendabei die Art und Qualität der Beziehung, die einHörer zu seinem Sender aufbaut. Ist das Prinzip derMarkentreue auf Radiosender übertragbar? Das Buchrichtet sich insbesondere an Entscheidungsträger derMedienbranche und alle, die an eine bessere Zukunftfür das Radio glauben.
Autorenporträt
Stoye Stefanie§Annett Apelt (_1977) und Stefanie Stoye (_1979) studiertenGesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der UdK Berlin,Schwerpunkte: Audiovisuelle und Verbale Kommunikation.Stefanie Stoye arbeitet heute als freie Journalistin in Berlin,Annett Apelt als CSR-Beraterin für Unternehmen und NGOs. Radiohören beide noch immer mit Leidenschaft.