15,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Techniken der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), um das Herz zu beruhigen und den Kreislauf zu regulieren. Das Herz-Qigong ist eine aus 8 Übungen bestehende Methode, um den Organfunktionskreis Herz zu entlasten. Dies geschieht durch eine bestimmte Atemtechnik und durch die Förderung der inneren Ruhe. In den Bewegungen werden die für den Herzfunktionskreis wichtigen Leitbahnen massiert, so daß eine ähnliche Wirkung wie in der Akupunktur erzielt werden kann.Das Herz-Qigong ist eine Methode des medizinisch orientierten Qigong. Es beugt Herz- und Gefäßerkrankungen vor und trägt zu deren…mehr

Produktbeschreibung
Techniken der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), um das Herz zu beruhigen und den Kreislauf zu regulieren. Das Herz-Qigong ist eine aus 8 Übungen bestehende Methode, um den Organfunktionskreis Herz zu entlasten. Dies geschieht durch eine bestimmte Atemtechnik und durch die Förderung der inneren Ruhe. In den Bewegungen werden die für den Herzfunktionskreis wichtigen Leitbahnen massiert, so daß eine ähnliche Wirkung wie in der Akupunktur erzielt werden kann.Das Herz-Qigong ist eine Methode des medizinisch orientierten Qigong. Es beugt Herz- und Gefäßerkrankungen vor und trägt zu deren Behandlung und Heilung bei. Es hat sich ebenso bei Luftröhrenentzündungen, Lungenblähung, Nervenschwäche, Entzündungen des Magen-Darm-Traktes sowie bei Hexenschuß, Hals-, Schulter- und Beinschmerzen als wirksam erwiesen.Das Herz-Qigong nimmt die Hektik aus dem Leben raus. Die Übungen des Herz-Qigong sind dafür geeignet, das Herz-Kreislauf-System zu stärken, um Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen vorzubeugen und sie zu lindern. Als "Nebeneffekt" werden die gedanklichen und emotionalen Aktivitäten beruhigt: "Die Festplatte fährt in Standby".Qigong möchte direkt in das Herz. Es möchte dem Menschen Gesundheit schenken. Ein langes Leben voller Glück und Freude bescheren und ihn geistig wachsen lassen. Aber entscheidend ist vor allem die Freude beim Üben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ich bin bei der Luftwaffe Jagdflugzeuge geflogen. Dies ist eine sehr anspruchsvolle Tätigkeit, die ständige Konzentration erfordert und eine große Belastung für den Körper bedeutet. Nach zwei Krebsoperationen mit anschließender Strahlentherapie durfte ich 2006 eine Reha machen. Dort lernte ich zum ersten Mal Qigong kennen. Seitdem habe ich mich intensiv mit Qigong beschäftigt. Nach meiner Ausbildung zum "Medizinischen Qigong-Trainer" in München habe ich noch das Kontaktstudium Qigong an der Carl-von-Ossietzky-Universität in Oldenburg absolviert. Um meinen Wissensdurst weiter zu stillen, habe ich mehrere Reisen nach China unternommen. Dort konnte ich mein Wissen weiter vertiefen. Qigong hat mir geholfen, die körperliche und mentale Belastung beim Fliegen besser zu verkraften. Auf Grund meiner Krebserkrankung muss ich weiter eine Dauermedikation nehmen. Qigong hilft mir die Nebenwirkungen besser zu verkraften.