Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,00 €
  • Broschiertes Buch

Sie haben Ihr Herz an einen Vierbeiner verschenkt und jetzt ist er mit Sack und Pack bei Ihnen eingezogen. Das Lieblingskissen ist zerfetzt, stubenrein ist der neue Mitbewohner auch nicht sofort - und wie bewege ich mich mit Hund stressfrei im Straßenverkehr? Wie Vier- und Zweibeiner entspannt miteinander auskommen, verrät Hundetrainerin Mariella Blümel in diesem praktischen Begleiter. Damit das andere Ende der Leine nicht zu kurz kommt, gibt Hündin Fina erhellende Einblicke in die Denkweise des "besten Freund des Menschen".- Von der Ankunft im neuen Heim bis zum fortgeschrittenen Training:-…mehr

Produktbeschreibung
Sie haben Ihr Herz an einen Vierbeiner verschenkt und jetzt ist er mit Sack und Pack bei Ihnen eingezogen. Das Lieblingskissen ist zerfetzt, stubenrein ist der neue Mitbewohner auch nicht sofort - und wie bewege ich mich mit Hund stressfrei im Straßenverkehr? Wie Vier- und Zweibeiner entspannt miteinander auskommen, verrät Hundetrainerin Mariella Blümel in diesem praktischen Begleiter. Damit das andere Ende der Leine nicht zu kurz kommt, gibt Hündin Fina erhellende Einblicke in die Denkweise des "besten Freund des Menschen".- Von der Ankunft im neuen Heim bis zum fortgeschrittenen Training:- Fina fragt": die dringlichsten Fragen aus Hundesicht- Die 10 wichtigsten Kommandos anschaulich erklärt- Die Dos & Don'ts: der kleine "Hundehalter-Knigge"
Autorenporträt
Als Mariella Blümel mit drei Jahren ihren ersten Hund bekam, war es um sie geschehen - und eine lebenslange Leidenschaft geboren. Nach ihrem Studium der Theater- und Kommunikationswissenschaften entschloss sie sich, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen und absolvierte eine Ausbildung zur Hundetrainerin. Seit einigen Jahren coacht sie Mensch und Hund mit ihrem "Hundsgemein Hundetraining". Mariella Blümel arbeitete und lebte bereits mit Alaskan Husky-Rudeln, studierte das Verhalten von Dingos und erforscht aktuell die Welt des "Mantrailing" - also die Fähigkeit der Hunde, Menschen anhand ihres Eigengeruchs zu verfolgen und zu finden. Darüber hinaus liegt ihr die Arbeit mit traumatisierten Hunden sehr am Herzen. Am meisten bringen ihr ihre eigenen Hundeschnauzen bei: Perikles, Sayuri und Kylie bereichern ihren Alltag und beweisen ihr immer wieder, dass sich Lehrbücher irren können.