Es geht um ein Mädchen namens Chris die sich im Urlaub mit einem Hengst namens Maxim anfreundet. Er ist ziemlich hippelig und unruhig und voller Angst gegenüber Menschen doch Chris arbeitet sich immer mehr an ihn herrann während sie sich die ferien über um die Kleinfarm kümmert, in der auch Maxim
untergebracht ist. Die Ferien vergehen und Maxim hat mitlerweile ziemliches Vertrauen in Chris und…mehrEs geht um ein Mädchen namens Chris die sich im Urlaub mit einem Hengst namens Maxim anfreundet. Er ist ziemlich hippelig und unruhig und voller Angst gegenüber Menschen doch Chris arbeitet sich immer mehr an ihn herrann während sie sich die ferien über um die Kleinfarm kümmert, in der auch Maxim untergebracht ist. Die Ferien vergehen und Maxim hat mitlerweile ziemliches Vertrauen in Chris und zwischen den beiden hat sich eine riesen Freundschaft gebildet. Kurz bevor Chris wieder nach Hause muss erfährt sie dass die kleine Tierfarm versteigert werden soll und alle Tiere verkauft werden würden. Chris fragt ihre Eltern ob sie Maxime haben könne doch die sagen das ein Pferd viel zu teuer sei. Kurzer Hand fängt Chris an Geld zu sparen und irgendwie zu verdienen bis sie es irgendwann schadt und Maxime ihr gehört.. Doch als sie ihn hohlen erkennt sie ihn garnicht wieder.. ist das wirklich Maxime oder hat man sie reingelegt...?
Ich finde das Buch wahnsinn schön, da es voller Gefühle geschrieben ist und ziemlich traurig ist.
Das einzige was mir nicht gefällt ist das Cover, dadurch siet das buch total nach einem Kinderbuch aus, was es defenitiv nicht ist!!!