18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

In "mein kleines Haus" wird lyrisch, die Perspektive einer chronisch seelisch kranken Person beschrieben. Es handelt von Vorurteilen, Hoffnungen und Sorgen. Diese werden mit bildlicher Sprache untermalt. Der Ursprungsgedanke der Geschichte entstand, um Unsichtbares sichtbar und vor allem fühlbar zu machen. Gefühlvoll wird dort beschrieben, wie sich der Hauptcharakter an die Aufgabe begibt, sich selbst ein kleines Häuschen aufzubauen, um dort Schutz und Erholung zu finden. Dies wird allerdings durch viele Umstände erschwert. Trotz allen Hindernissen steht sie immer wieder auf, um für ihre…mehr

Produktbeschreibung
In "mein kleines Haus" wird lyrisch, die Perspektive einer chronisch seelisch kranken Person beschrieben. Es handelt von Vorurteilen, Hoffnungen und Sorgen. Diese werden mit bildlicher Sprache untermalt. Der Ursprungsgedanke der Geschichte entstand, um Unsichtbares sichtbar und vor allem fühlbar zu machen. Gefühlvoll wird dort beschrieben, wie sich der Hauptcharakter an die Aufgabe begibt, sich selbst ein kleines Häuschen aufzubauen, um dort Schutz und Erholung zu finden. Dies wird allerdings durch viele Umstände erschwert. Trotz allen Hindernissen steht sie immer wieder auf, um für ihre Bedürfnisse einzustehen und das Beste aus ihrem kleinen, feinen, wenn auch nicht perfektem Häuschen zu machen.
Autorenporträt
Yasmina Chaouche, wurde im Jahr 2000 in Hannover geboren und wuchs in einer Großfamilie mit 6 Geschwistern auf. Sie schreibt Geschichten und Gedichte über die tiefen Emotionen ihrer chronisch psychischen Erkrankungen, um diese komplexen Emotionen und Reaktionen greifbar und fühlbar zu machen. In lyrischen Worten beschreibt sie die Welt aus den Augen einer in frühen Kindesalter erkrankten Person und über die täglichen Konflikte, Sorgen und Vorurteile, mit denen sie seit ihrer Kindheit bis in die Jahre der Therapie, immer wieder konfrontiert wurde. Das Ziel ihrer Arbeit, über diese komplizierten Gefühlswelten zu schreiben, ist es Stigmata aufzubrechen und Menschen zu motivieren einen Blick hinter die Fassade zu werfen.