9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Erinnerungen an Zuhause, sie leben, sie erinnern an die geliebte und doch so ferne Heimat. Es ist die Heimat meiner Vorfahren mütterlicherseits, die Heimat Ostpreußen. Mein Langendorf am Pregel - Heimat, der Heimatkreis Wehlau, unweit von Königsberg, heute Sokolniki. Mit diesen kleinen Vertellchen möchte ich an die verlorene Heimat meiner Mama erinnern und gedenken, an das Land und die Menschen. Ein teil dieser Geschichten habe ich für die Kreisgemeinschaft Wehlau, für den Heimatbrief, geschrieben. Ich möchte diese teils traurige aber auch teil amüsanten und heiteren Geschichten für alle Menschen zugänglich machen.…mehr

Produktbeschreibung
Die Erinnerungen an Zuhause, sie leben, sie erinnern an die geliebte und doch so ferne Heimat. Es ist die Heimat meiner Vorfahren mütterlicherseits, die Heimat Ostpreußen. Mein Langendorf am Pregel - Heimat, der Heimatkreis Wehlau, unweit von Königsberg, heute Sokolniki. Mit diesen kleinen Vertellchen möchte ich an die verlorene Heimat meiner Mama erinnern und gedenken, an das Land und die Menschen. Ein teil dieser Geschichten habe ich für die Kreisgemeinschaft Wehlau, für den Heimatbrief, geschrieben. Ich möchte diese teils traurige aber auch teil amüsanten und heiteren Geschichten für alle Menschen zugänglich machen.
Autorenporträt
Mein gelebtes Leben ... geboren wurde ich in der DDR, im Sozialismus, im 20. Jahrhundert, seit dem Umbruch lebe ich in der BRD, im Kapitalismus. Zwei Länder, zwei Gesellschaftssysteme habe ich erleben dürfen und bin und bleibe Ostdeutscher mit ostpreußischen und sudetendeutschen Wurzeln im 21. Jahrhundert. Auf diese Wurzeln bin ich unwahrscheinlich stolz und wahre alle damit verbunden Traditionen aus der Heimat meiner Familie. Ich lebe diese Tradition , egal ob Familientradition, Feiertage, Feste sowie auch die Küche, denn diese sind erhaltenswert und sehr wertvoll. Von tiefer Trauer gezeichnet berichte ich von Höhen und Tiefen in meinem Leben, um damit gegen meine Leere und den Seelenschmerz anzukämpfen.