In seiner groß angelegten Autobiografie lässt Heinrich Harrer, der Autor weltberühmter Bücher wie "Sieben Jahre in Tibet" oder "Die Weiße Spinne", ein Leben Revue passieren, das seinesgleichen sucht. Es war zunächst ganz dem Sport, schon bald aber abenteuerlichen Reisen und der Erforschung ferner Länder und Kulturen gewidmet. Heinrich Harrer schildert in "Mein Leben" neben seinen legendären Expeditionen auch Erlebnisse, die noch nicht bekannt sind. Er reflektiert seinen Lebensweg, auch manchen Irrtum seiner jungen Jahre, und zeigt sich von einer privateren Seite als in früheren Büchern.…mehr
In seiner groß angelegten Autobiografie lässt Heinrich Harrer, der Autor weltberühmter Bücher wie "Sieben Jahre in Tibet" oder "Die Weiße Spinne", ein Leben Revue passieren, das seinesgleichen sucht. Es war zunächst ganz dem Sport, schon bald aber abenteuerlichen Reisen und der Erforschung ferner Länder und Kulturen gewidmet. Heinrich Harrer schildert in "Mein Leben" neben seinen legendären Expeditionen auch Erlebnisse, die noch nicht bekannt sind. Er reflektiert seinen Lebensweg, auch manchen Irrtum seiner jungen Jahre, und zeigt sich von einer privateren Seite als in früheren Büchern. Harrers spannend erzählte Erinnerungen schildern ein faszinierendes Leben und versetzen den Leser in eine Zeit, in der das Reisen noch Abenteuer war und das Abenteuer noch der Entdeckung der Welt diente.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Heinrich Harrer wurde 1912 in Hüttenberg/Kärnten geboren. 1938 gehörte er zu der Seilschaft, die als Erste die Eiger-Nordwand durchstieg, was ihm die Teilnahme an der deutsch-österreichischen Nanga-Parbat-Expedition ermöglichte. Die Mitglieder der Expedition wurden vom Ausbruch des Zweiten Weltkrieges überrascht und von den Engländern in Indien interniert. Im April 1944 gelang Harrer die Flucht nach Tibet, wo er zum Freund, Lehrer und Fluchtbegleiter des jungen Dalai Lama wurde. Sein Erlebnisbericht "Sieben Jahre in Tibet" (1952) wurde in 48 Sprachen übersetzt. 1952 nach Europa zurückgekehrt, brach Harrer in der Folge zu gut zwei Dutzend schwierigen Forschungsexpeditionen auf, über die er Bücher schrieb und Dokumentarfilme drehte. "Sieben Jahre in Tibet" wurde 1996 Vorlage für eine Hollywood-Verfilmung, in der Brad Pitt Heinrich Harrer spielte.
Rezensionen
»Der letzte Abenteurer von wissenschaftlichem Rang!« FAZ
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826