Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Das Buch erzählt die Lebensgeschichte einer jungen Frau, Marina, die mit dem 20. Lebensjahr ihr geliebtes Elternhaus verlässt und ihren eigenen Weg geht. Dieses neue Leben wird 35 Jahre lang geprägt voller Vertrauen auf einen geliebten Menschen und der Überzeugung, dass dieser Mensch alle ihre Träume erfüllen kann. Schmerzliche Erfahrungen zwingen die inzwischen 55-jährige Marina aber letztendlich, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, mit Blick nach vorn, mit dem festen Glauben an sich selbst und der Erkenntnis: Ich bin selbst verantwortlich für mein Leben. Marina muss nach vielen schönen,…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch erzählt die Lebensgeschichte einer jungen Frau, Marina, die mit dem 20. Lebensjahr ihr geliebtes Elternhaus verlässt und ihren eigenen Weg geht. Dieses neue Leben wird 35 Jahre lang geprägt voller Vertrauen auf einen geliebten Menschen und der Überzeugung, dass dieser Mensch alle ihre Träume erfüllen kann. Schmerzliche Erfahrungen zwingen die inzwischen 55-jährige Marina aber letztendlich, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, mit Blick nach vorn, mit dem festen Glauben an sich selbst und der Erkenntnis: Ich bin selbst verantwortlich für mein Leben. Marina muss nach vielen schönen, aber auch schmerzlichen Erfahrungen diesen neuen Weg allein gehen, ohne "Netz und doppelten Boden". Während eines selbstvergessenen Tanzes wird ihr klar, dass sie eine starke Frau ist, die in ihrem Leben Eigenverantwortung tragen muss und damit auch endlich zum Mittelpunkt in ihrem eigenen Leben wird. Die Lebensgeschichte von Marina zeigt, dass die Facetten von Glück und Leid oft sehr eng beieinanderliegen und dass letztendlich nur die eigene Kraft das Leben wieder in die richtige Richtung lenken kann. Durch den Verlust eines weiteren geliebten Menschen, den Tod ihres zweiten Ehemannes, erfährt der Leser auch, wie Marina erneut einen ungewollten neuen Weg meistern muss und ihr Ziel erreicht - mit dem Blick nach vorn, mit dem festen Glauben an sich selbst, mit der Erfahrung: Nur wer glücklich ist, kann auch Glück weitergeben, und mit der Überzeugung: Mein Lieblingsmensch sollte ich selbst sein!
Autorenporträt
Maritta Kötting wurde 1951 in Köln als Zwilling geboren. Nach Abschluss ihrer Hochschulreife war sie zehn Jahre als Chefsekretärin in einem japanischen Konzern in Düsseldorf tätig. Als die Familiengründung abgeschlossen war, hat sie einen lang gehegten Wunsch in die Tat umgesetzt und im Alter von 42 Jahren ein Sportstudium an der Universität Köln absolviert. Zuletzt war Maritta Kötting zehn Jahre Geschäftsführerin eines pharmazeutischen Unternehmens. Eine Zeit lang lebte sie in Wien, heute wohnt sie wieder in Düsseldorf. Die Autorin liebt die Natur und klassische Musik. Ein sehr gutes Verhältnis hat sie zu ihren beiden Töchtern und ihren Enkelkindern. Im vorliegenden Buch hat die Autorin mit viel Engagement und Pathos ihre Lebenserfahrungen niedergeschrieben - mit dem Ziel, diese Erfahrungen positiv zu verarbeiten, und verbunden mit der Botschaft, in Eigenverantwortung zu leben.