Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 34,90 €
  • Gebundenes Buch

Nach nur 28 Jahren verabschiedet sich das Parkstadion Gelsenkirchen, am Ende der Saison 2000/01 als Heimspielstätte des FC Schalke 04, wieder von der Fußball-Bundesliga. 28 zumeist erfolglose und für die Zuschauer oft ungemütliche Spielzeiten im weiten Rund aus Beton und Stahl, finden ein Ende. Doch obwohl es zu Spielzeiten nie wirklich geliebt wurde, vermissen es heute viele der damaligen Fans. Unzählige Geschichten und Legenden ranken sich um diesen Ort. Ab- und Aufstiege, zwei Vize-Meisterschaften und der unglaubliche UEFA-Pokalsieg 1997 stehen in den Bilanzen. Doch die sportliche Seite ist…mehr

Produktbeschreibung
Nach nur 28 Jahren verabschiedet sich das Parkstadion Gelsenkirchen, am Ende der Saison 2000/01 als Heimspielstätte des FC Schalke 04, wieder von der Fußball-Bundesliga. 28 zumeist erfolglose und für die Zuschauer oft ungemütliche Spielzeiten im weiten Rund aus Beton und Stahl, finden ein Ende. Doch obwohl es zu Spielzeiten nie wirklich geliebt wurde, vermissen es heute viele der damaligen Fans. Unzählige Geschichten und Legenden ranken sich um diesen Ort. Ab- und Aufstiege, zwei Vize-Meisterschaften und der unglaubliche UEFA-Pokalsieg 1997 stehen in den Bilanzen. Doch die sportliche Seite ist längst nicht alles, was den Reiz der ehemals zweitgrößten Sportstätte Deutschlands ausmacht. Die Menschen, die trotz aller Widrigkeiten immer wieder den Weg dorthin gefunden haben, um ihren FC Schalke 04 zu unterstützen, erzählen die wahren Geschichten, die die das Parkstadion zur Legende und ein Stück liebenswert machen.
Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an das Parkstadion, mit wundervollen Erinnerungen an eine fantastische Ära, in der man viele Geschichten, Fotos und Abbildungen rund um die ehemalige Spielstätte des FC Schalke 04 findet die man sonst vergebens sucht.
Autorenporträt
Stefan Barta ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt mit seiner Familie in Hamm. Aufgewachsen ist der 63ger Jahrgang mitten im Ruhrgebiet, gelebt und studiert hat er in Bielefeld und Berlin. Gearbeitet hat Barta unter anderem in Griechenland, der Schweiz und in Spanien. Die Fußball-Bundesliga hat der leidenschaftliche Sammler dabei trotzdem nie aus den Augen verloren. Heute arbeitet der gelernte Dekorateur, ehemalige Animateur und Bar-Chef, hauptberuflich als Veranstaltungsorganisator, doch das Schreiben ist, neben dem Fußball und Südamerika, seine große Leidenschaft.