20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Die Seven Summits - die jeweils höchsten Berge der sieben Kontinente, Traum vieler Bergsteiger und Abenteurer.In seinem ehrlichen und ungekünstelten Abenteuerbericht erzählt der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg Gregor Hundeshagen, unter welchen Umständen man auch als Nicht-Profi sauber bis zu diesen höchsten Gipfeln hinauf und - das ist besonders wichtig! - wieder hinunter kommen kann.'Die meisten Bergbücher und Bergvorträge kennen wir von professionellen Bergsteigern. Dieses Buch ist aus der Sicht eines kompletten Amateurs geschrieben.'Einer spontanen Idee folgend bestieg Gregor Hundeshagen…mehr

Produktbeschreibung
Die Seven Summits - die jeweils höchsten Berge der sieben Kontinente, Traum vieler Bergsteiger und Abenteurer.In seinem ehrlichen und ungekünstelten Abenteuerbericht erzählt der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg Gregor Hundeshagen, unter welchen Umständen man auch als Nicht-Profi sauber bis zu diesen höchsten Gipfeln hinauf und - das ist besonders wichtig! - wieder hinunter kommen kann.'Die meisten Bergbücher und Bergvorträge kennen wir von professionellen Bergsteigern. Dieses Buch ist aus der Sicht eines kompletten Amateurs geschrieben.'Einer spontanen Idee folgend bestieg Gregor Hundeshagen im Jahr 2000 den Kilimandscharo, den höchsten Berg Afrikas und damit einen der Seven Summits, ohne Erfahrungen im Hochgebirge und noch ohne zu ahnen, auf welchen abenteuerlichen Weg er sich damit begeben sollte. Damals wurde seine Bergleidenschaft geweckt, die ihn von Kontinent zu Kontinent führte und schließlich 2013 auf den Gipfel des letzten und höchsten der "Sieben Gipfel", auf das "Dach der Welt", den Mount Everest.Bis es so weit war und er zum kleinen Kreis der Bezwinger aller Seven Summits gehörte, musste er viele Hindernisse überwinden, in den Höhen der Berge ebenso wie im privaten und beruflichen Leben.
Autorenporträt
Dr. Dr. Gregor Hundeshagen stammt aus Gotha in Thüringen. Er studierte in Jena, Dresden und Leipzig und betreibt zwei Behandlungszentren für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Dessau und Halle. Der Katholik, Marathonläufer und Hobbypianist hat zwei erwachsene Söhne. Nachdem der seine Passion für die höchsten Berge der Welt ausgelebt hat, widmet er sich heute mit der gleichen Energie und Leidenschaft dem Kitesurfen.