14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Shibashi" (chin. , "18er Stil") oder auch Taiji Qigong, das Qigong der 18 Bewegungen, ist ein System, mit denen das Qi im Körper bewegt und gezielt verschiedene Körperteile, Organsysteme und Meridiane (energetische Leitbahnen des Körpers) angesprochen werden. Es ist eine besonders schöne, fließende Übungsform, die auszuführen sowohl eine Freude ist, als auch zu einer tiefen Entspannung führt. Knochen, Gelenke und Muskulatur werden sanft mobilisiert und bis ins hohe Alter geschmeidig und kräftig gehalten. Durch die stetige aber ruhige Anregung des Kreislaufs und des Stoffwechsels wird auch…mehr

Produktbeschreibung
"Shibashi" (chin. , "18er Stil") oder auch Taiji Qigong, das Qigong der 18 Bewegungen, ist ein System, mit denen das Qi im Körper bewegt und gezielt verschiedene Körperteile, Organsysteme und Meridiane (energetische Leitbahnen des Körpers) angesprochen werden. Es ist eine besonders schöne, fließende Übungsform, die auszuführen sowohl eine Freude ist, als auch zu einer tiefen Entspannung führt. Knochen, Gelenke und Muskulatur werden sanft mobilisiert und bis ins hohe Alter geschmeidig und kräftig gehalten. Durch die stetige aber ruhige Anregung des Kreislaufs und des Stoffwechsels wird auch organischen Erkrankungen wirksam vorgebeugt.Die 18 Formen der Harmonie sind in jedem Alter leicht zu erlernen und sehr wirksam zur Erhaltung der Gesundheit, zur Vorbeugung gegen Erkrankungen und zu ihrer Heilung.Was bewirkt Shibashi?Steigerung der Lebenskraft, Beruhigung von Alltagsstress, Entwicklung von Körperwahrnehmung und Lebensqualität, Fettablagerungen werden abgebaut, Muskeln werden gekräftigt, Gelenke werden durch bewegt, das innere und äußere Gleichgewicht wird wieder hergestellt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ich bin bei der Luftwaffe Jagdflugzeuge geflogen. Dies ist eine sehr anspruchsvolle Tätigkeit, die ständige Konzentration erfordert und eine große Belastung für den Körper bedeutet. Nach zwei Krebsoperationen mit anschließender Strahlentherapie durfte ich 2006 eine Reha machen. Dort lernte ich zum ersten Mal Qigong kennen. Seitdem habe ich mich intensiv mit Qigong beschäftigt. Nach meiner Ausbildung zum "Medizinischen Qigong-Trainer" in München habe ich noch das Kontaktstudium Qigong an der Carl-von-Ossietzky-Universität in Oldenburg absolviert. Um meinen Wissensdurst weiter zu stillen, habe ich mehrere Reisen nach China unternommen. Dort konnte ich mein Wissen weiter vertiefen. Qigong hat mir geholfen, die körperliche und mentale Belastung beim Fliegen besser zu verkraften. Auf Grund meiner Krebserkrankung muss ich weiter eine Dauermedikation nehmen. Qigong hilft mir die Nebenwirkungen besser zu verkraften.