39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Laufe der Zeit hat sich das Konzept der Familie verändert. Innerhalb der Familie hat es viele Veränderungen gegeben, auch was die gesellschaftliche Rolle von Frauen und Kindern betrifft. Heute leben wir in einem Zeitalter der Entwicklung, umgeben von Spitzentechnologie, die wesentlich zur Bekämpfung der Unfruchtbarkeit beigetragen hat. Der Wunsch nach einem Kind veranlasst viele Paare, auf Alternativen zurückzugreifen, insbesondere auf medizinisch unterstützte Fortpflanzungstechniken. Die Aufhebung der Anonymität der Spender und der Identität der Leihmütter wirft eine Reihe von Fragen auf,…mehr

Produktbeschreibung
Im Laufe der Zeit hat sich das Konzept der Familie verändert. Innerhalb der Familie hat es viele Veränderungen gegeben, auch was die gesellschaftliche Rolle von Frauen und Kindern betrifft. Heute leben wir in einem Zeitalter der Entwicklung, umgeben von Spitzentechnologie, die wesentlich zur Bekämpfung der Unfruchtbarkeit beigetragen hat. Der Wunsch nach einem Kind veranlasst viele Paare, auf Alternativen zurückzugreifen, insbesondere auf medizinisch unterstützte Fortpflanzungstechniken. Die Aufhebung der Anonymität der Spender und der Identität der Leihmütter wirft eine Reihe von Fragen auf, die die Rechte und Pflichten der am Fortpflanzungszyklus Beteiligten in Frage stellen.
Autorenporträt
Luísa Teixeira was born in 1983 in the village of Alijó, Vila Real. She has a degree in Anthropology and a Master's in Archaeology from the Faculty of Social and Human Sciences of the New University of Lisbon. She has a postgraduate degree in Criminology, Biological and Forensic Anthropology and Forensic Sciences, Criminal Investigation and Deviant Behaviour.