16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ein Mut-mach-Buch für junge LeuteFür junge Menschen. Zum Geburtstag. Zur Firmung oder zur Konfirmation. Einfach so.Manchmal ist es gar nicht so leicht, den eigenen Weg zu finden. Träumen nachzugehen.Sich zu wagen. Enttäuschungen auszuhalten - ohne sich aufhalten zu lassen.Fünf junge Frauen und fünf junge Männer aus verschiedenen Ländern antworten auf Fragen nach ihrem Weg.Sie erzählen von Träumen und Hindernissen, von Ängsten und Mut zum Aufbruch, von ihrem Vertrauen ins Leben und einer mehr oder weniger großen Portion Gottvertrauen.Entstanden in Zusammenarbeit mit vielen jungen Menschen.Interaktiv. Viele QR-CodesPlatz für eigene Gedanken und Notizen.…mehr

Produktbeschreibung
Ein Mut-mach-Buch für junge LeuteFür junge Menschen. Zum Geburtstag. Zur Firmung oder zur Konfirmation. Einfach so.Manchmal ist es gar nicht so leicht, den eigenen Weg zu finden. Träumen nachzugehen.Sich zu wagen. Enttäuschungen auszuhalten - ohne sich aufhalten zu lassen.Fünf junge Frauen und fünf junge Männer aus verschiedenen Ländern antworten auf Fragen nach ihrem Weg.Sie erzählen von Träumen und Hindernissen, von Ängsten und Mut zum Aufbruch, von ihrem Vertrauen ins Leben und einer mehr oder weniger großen Portion Gottvertrauen.Entstanden in Zusammenarbeit mit vielen jungen Menschen.Interaktiv. Viele QR-CodesPlatz für eigene Gedanken und Notizen.
Autorenporträt
Meinolf Wacker, langjähriger Jugendpfarrer des Erzbistums Paderborn und Rektor des Jugendhauses Hardehausen, bringt mit seinen Logbüchern Impulse für Jugendliche, die in vielfältigsten Begegnungen mit ihnen gereift sind. Er begleitete junge Menschen auf 20 lokalen und internationalen Weltjugendtagen. Er initiierte den bosnischen Friedensweg "Hände für den Frieden", an dem über 2000 Jugendliche unterschiedlichster Weltanschauungen aus 19 Nationen in Aufbau- und Begegnungscamps teilgenommen haben. Aus diesem Engagement entstanden das Jugendzentrum Ivan Pavao II. sowie mehrere Jugendinitiativen in verschiedenen Ländern Europas. Meinolf Wacker leitet das Netzwerk "go4peace" und koordiniert in Zusammenarbeit mit jungen Menschen vielfältige soziale Aktivitäten.