26,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Buch

Dieses Workbook gleicht einem intensiven Workshop und lädt zu einer tiefgehenden Auseinandersetzung mit strukturellem Rassismus ein.- intensive Selbstreflexion durch abwechslungsreiche Aufgaben- inkl. wichtigem Hintergrundwissen zum Wirken von Rassismus und aus dem Forschungsbereich Racial Identity Development- inkl. Tagebuchseiten- mit Raum für eine persönliche Bibliothek - inkl. ultimativen Spickzettel für die alltägliche Praxis- zeitgenössische Gestaltung, die Spaß machtDieses Workbook ist für alle, die gern in die Tiefe gehen und die lernen möchten entsprechend ihrer persönlichen Eigenschaften Rassimus aktiv zu begegnen.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Workbook gleicht einem intensiven Workshop und lädt zu einer tiefgehenden Auseinandersetzung mit strukturellem Rassismus ein.- intensive Selbstreflexion durch abwechslungsreiche Aufgaben- inkl. wichtigem Hintergrundwissen zum Wirken von Rassismus und aus dem Forschungsbereich Racial Identity Development- inkl. Tagebuchseiten- mit Raum für eine persönliche Bibliothek - inkl. ultimativen Spickzettel für die alltägliche Praxis- zeitgenössische Gestaltung, die Spaß machtDieses Workbook ist für alle, die gern in die Tiefe gehen und die lernen möchten entsprechend ihrer persönlichen Eigenschaften Rassimus aktiv zu begegnen.
Autorenporträt
Josephine Apraku ist Afrikawissenschaftler*in, Autor*in und Trainer*in für intersektionale rassismuskritische Bildungsarbeit. Als Lehrbeauftragte*r hat Josephine Apraku unter anderem an der Alice Salomon Hochschule Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin unterrichtet. Darüber hinaus hat Josephine Apraku als Kolumnist*in für Magazine wie das Missy Magazine, Edition F und den Berliner Tagesspiegel geschrieben. Ihr*sein aktuelles Buch »Kluft und Liebe ¿ Warum soziale Ungleichheit uns in Liebesbeziehungen trennt und wie wir zueinanderfinden« ist im September 2022 bei Eden Books erschienen. Im Familiar Faces Verlag hat Josephine Apraku zuletzt das Buch »Wie erkläre ich Kindern Rassismus?« herausgebracht.