79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie wurde durchgeführt, um die Effektivität meines Schreibunterrichts in englischer Sprache herauszufinden und den folgenden Schreibunterricht im südlichen Teil Südkoreas vorzubereiten. Um das Ziel zu erreichen, wurden drei Forschungsfragen gestellt und in einer bestimmten Reihenfolge beantwortet: 1) Die Teilnehmer der Studie (N=27) zeigen Fortschritte beim Schreiben in Bezug auf Genauigkeit und Geläufigkeit, 2) Die am häufigsten auftretenden Fehler im Vortest waren Mechanik > Vereinbarung > Satztypen > Hauptverb. 3) Vereinbarung > Mechanik > Bedeutung > Satztypen > Hauptverbfehler…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie wurde durchgeführt, um die Effektivität meines Schreibunterrichts in englischer Sprache herauszufinden und den folgenden Schreibunterricht im südlichen Teil Südkoreas vorzubereiten. Um das Ziel zu erreichen, wurden drei Forschungsfragen gestellt und in einer bestimmten Reihenfolge beantwortet: 1) Die Teilnehmer der Studie (N=27) zeigen Fortschritte beim Schreiben in Bezug auf Genauigkeit und Geläufigkeit, 2) Die am häufigsten auftretenden Fehler im Vortest waren Mechanik > Vereinbarung > Satztypen > Hauptverb. 3) Vereinbarung > Mechanik > Bedeutung > Satztypen > Hauptverbfehler blieben am Ende des Semesters bestehen. Was das Unterrichtsmedium Englisch betrifft, so blieben die meisten Fehler, die im Vortest auftraten, auch am Ende des Semesters bestehen. Dieses Ergebnis ist überraschend, wenn man bedenkt, dass die Lernenden mehreren Unterrichtsinterventionen ausgesetzt waren. Die Unterrichtsinterventionen waren Quizze und drei Aufgabenstellungen: 1) Aufbau besserer Sätze, 2) Großschreibung und 3) Fortschrittsbericht. Auf der Grundlage der Ergebnisse der Studie wurde vorgeschlagen, die Form der Quizspiele in Zukunft auf Bedeutungsfehler zu beschränken.
Autorenporträt
Professor Chongwon Park ist seit Herbst 2006 an der Pukyong National University tätig. Er unterrichtet Englische Komposition, Medienenglisch, Lesen und Qualitative Forschungsmethodik. Er hat Bücher und Artikel über computergestützte qualitative Datenanalyse, schriftliches Korrekturfeedback und Medienenglisch geschrieben.