Auch bei Niedergelassenen nehmen die gesetzlichen/vertraglichen Möglichkeiten zu, sich mit besonderen Kooperationen, Leistungen, Services zu profilieren. Das verschärft die Konkurrenzsituation. Wer mit seinem Angebotsspektrum (u.a. zu privat abzurechnenden Leistungen) nicht up-to-date ist, hat schon verloren. Bei Kooperationen - z.B. mit Krankenkassen - werden Arztpraxen bevorzugt, die gut gemanagte Patientenkollektive haben und die geforderten (Qualitäts)Standards erfüllen.Dieses Buch bietet dem Arzt die notwendigen Informationen, Konzepte und Ideen, um patientenorientiert seine…mehr
Auch bei Niedergelassenen nehmen die gesetzlichen/vertraglichen Möglichkeiten zu, sich mit besonderen Kooperationen, Leistungen, Services zu profilieren. Das verschärft die Konkurrenzsituation. Wer mit seinem Angebotsspektrum (u.a. zu privat abzurechnenden Leistungen) nicht up-to-date ist, hat schon verloren. Bei Kooperationen - z.B. mit Krankenkassen - werden Arztpraxen bevorzugt, die gut gemanagte Patientenkollektive haben und die geforderten (Qualitäts)Standards erfüllen.Dieses Buch bietet dem Arzt die notwendigen Informationen, Konzepte und Ideen, um patientenorientiert seine (Zusatz)Leistungen zu entwickeln und anzubieten. Erfolgsstrategien für die Zukunftssicherung der eigenen Praxis.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Dr. med. Matthias Frank Facharzt für Allgemeinmedizin - Akupunktur - Naturheilverfahren und Rehabilitationswesen.Dr. Frank ist in eigener Arztpraxis in Karlsruhe niedergelassen. Als akademische Lehrpraxis der Universität Heidelberg engagiert sich Dr. Frank auch in der Aus- und Weiterbildung von Medizinstudenten. Seine besondere Qualifikation als Referent und Experte zu den Themen Qualitäts- und Praxismanagement, Impfmanagement und Prävention beweisen zahlreiche Veröffentlichungen. Er ist Autor mehrerer Bücher und gibt als gefragter Referent in bundesweiten Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen nicht nur Ärzten sondern auch den Praxismitarbeiterinnen wertvolle und umsetzbare Impulse, Inspiration und Motivation für die tägliche Arbeit.
Inhaltsangabe
Spielregeln auf dem Weg nach oben.- Erfolgsprinzipien.- Von der Arztpraxis zur Marke.- Tipps und Tools.- Die andere Zukunft.- Patientenorientierung durch qualifizierte Schmerztherapie.- Über das Vergnügen, sich ein Profil zu geben.- Erfolg beginnt im Kopf.- Wissen kompakt.
Spielregeln auf dem Weg nach oben.- Erfolgsprinzipien.- Von der Arztpraxis zur Marke.- Tipps und Tools.- Die andere Zukunft.- Patientenorientierung durch qualifizierte Schmerztherapie.- Über das Vergnügen, sich ein Profil zu geben.- Erfolg beginnt im Kopf.- Wissen kompakt.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826