Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,00 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Frieder ist aufgeregt: morgen ist endlich sein erster Schultag. Aber am Abend vor dem großen Tag macht er sich Sorgen, dass sein Ranzen nicht mehr passt, die Sachen in der Schultüte schlecht werden oder die Oma gar verschläft Das Buch erzählt in 12 unterhaltsamen und lustigen Geschichten vom ersten Schultag und den Vorbereitungen auf die Schule. Ein Lesevergnügen zum Vor- und Selberlesen für alle kleinen Abc-Schützen. 12 Geschichten beliebter Kinderbuchautoren Liebenswert-humorvolle Illustrationen Passendes Geschenk für die Schultüte

Produktbeschreibung
Frieder ist aufgeregt: morgen ist endlich sein erster Schultag. Aber am Abend vor dem großen Tag macht er sich Sorgen, dass sein Ranzen nicht mehr passt, die Sachen in der Schultüte schlecht werden oder die Oma gar verschläft
Das Buch erzählt in 12 unterhaltsamen und lustigen Geschichten vom ersten Schultag und den Vorbereitungen auf die Schule. Ein Lesevergnügen zum Vor- und Selberlesen für alle kleinen Abc-Schützen.
12 Geschichten beliebter Kinderbuchautoren
Liebenswert-humorvolle Illustrationen
Passendes Geschenk für die Schultüte
Autorenporträt
Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten/Westfalen geboren, zog nach dem Abitur nach Hamburg und absolvierte eine Ausbildung als Diplompädagogin. Drei Jahre lang arbeitete sie als Erzieherin auf einem Bauspielplatz und studierte parallel dazu Buchillustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg.
Nach Abschluss des Studiums war Cornelia Funke zunächst ausschließlich als Illustratorin für Kinderbücher tätig - eine Arbeit, die sie dazu anregte, selbst Geschichten für junge Leserinnen und Leser zu schreiben. So wurde sie mit 28 Jahren freischaffende Autorin und Illustratorin.
Ihre freie Zeit verbringt Cornelia Funke am liebsten mit ihrer Familie. Außerdem ist sie ein großer Filmfan, reist gern und liest, so viel sie kann.
Seit Mai 2005 wohnt Cornelia Funke mit ihrer Familie in Los Angeles; zuvor lebte sie am Stadtrand von Hamburg.
2008 erhielt sie den "Roswitha-Preis" der Stadt Bad Gandersheim, den Medienpreis "Bambi", 2009 den "Jacob-Grimm-Preis" und 2015 den "Annette-von-Dro

ste-Hülshoff-Preis" sowie den Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten.

Christine Nöstlinger, geboren 1936 in Wien, lebt als freie Schriftstellerin abwechselnd in ihrer Geburtsstadt und im Waldviertel. Sie schreibt Kinder- und Jugendbücher und ist für Zeitungen, Rundfunk und Fernsehen tätig. Christine Nöstlinger erhielt für ihr Werk die "Hans-Christian-Andersen-Medaille", den "Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis", 2011 den "Lifetime Award", den "Ehrenpreis Corine 2011" sowie das "Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich".

Manfred Mai wurde 1949 in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb geboren.
Nach der Schule machte er eine Malerlehre und arbeitete danach drei Jahre lang in einer Werkzeugfabrik.
In dieser Zeit entdeckte er die Welt der Bücher und merkte, wie viel ihm bis dahin entgangen war. Er wurde zu einem leidenschaftlichen Leser und über den zweiten Bildungsweg zu einem engagierten Lehrer.
1978 erschienen seine ersten Texte. Seither kamen zahlreiche Bücher hinzu, bislang sind rund 150 Bücher von ihm erschienen, die in 25 Sprachen übersetzt wurden. Die meisten beschäftigen sich mit dem Zusammen- und Auseinanderleben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.