Am Ende des langen und langweiligen Kindergartentag, ruft die Kindergärtnerin nochmal alle zusammen. Conni ist etwas verwirrt. Das hat sie doch noch nie gemacht. Die Kindergärtnerin Hanne hat nämlich noch eine Nachricht. Sie berichtet, dass es schon bald ein großes bernachtungsfest geben wird. Toll!
Conni ist total begeistert als sie diese Nachricht hört. Da die Kinder sich natürlich nicht alle…mehrAm Ende des langen und langweiligen Kindergartentag, ruft die Kindergärtnerin nochmal alle zusammen. Conni ist etwas verwirrt. Das hat sie doch noch nie gemacht. Die Kindergärtnerin Hanne hat nämlich noch eine Nachricht. Sie berichtet, dass es schon bald ein großes bernachtungsfest geben wird. Toll! Conni ist total begeistert als sie diese Nachricht hört. Da die Kinder sich natürlich nicht alle Informationen merken können, bekommen sie einen Zettel mit, den sie ihren Eltern geben sollen. Als Conni nach Hause kommt, stürmt sie schon in ihr Zimmer und will ihre Sachen jetzt schon zusammenpacken. Doch als Mama reinkommt und von der Übernachtung erfährt, beruhigt sie Conni und meint, dass sich Conni mit dem Tag geirrt hat. Die Übernachtung ist nämlich erst eine Woche später. Eine Woche muss Conni noch warten? Puh! Ganz schön lange, wenn man sich so sehr auf ein Ereignis freut. Doch als es dann soweit ist, hat sie doch ein bisschen ein komisches Gefühl. Ob da Monster im Kindergarten sind? Wird Conni die Nacht durchstehen?
Ich finde das Buch echt sehr toll. Man lernt viel, zum Beispiel, dass man sich wirklich nicht vor Monstern oder anderen Hirngespenstern in der Nacht fürchten muss. Ansonsten ist es echt schön, da solche Situationen wirklich täglich passieren. Auch ich hatte früher vor der Nacht immer ein wenig Angst. Hätte ich dieses Buch gehabt, wäre ich sicherlich nicht so ängstlich. Da mir diese Geschichte wirklich sehr gut gefällt, bekommt das Buch von mir eine 1.