18,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Einmal Uwe Seeler begegnen! Oder Günter Netzer. Oder Rudi Völler. Oder Ottmar Walter aus der Weltmeister-Elf von 1954. Marcel Wedow, der Fußball-Fan aus Bad Tabarz, hat es wahrgemacht und seine Fußball-Helden getroffen. "Wie hast du das nun wieder geschafft", fragten seine Freunde - und in diesem Buch erzählt er uns, wie die Begegnungen mit Gerd Müller, Uli Hoeneß und Jürgen Klinsmann verliefen. Wir erfahren, warum Hans Tilkowski vor einer Schule fotografiert wurde und was ein defektes Navi, stinkender Käse oder rote Ampeln mit Fußball zu tun haben können.Ob in Hamburg, München, Kaiserslautern…mehr

Produktbeschreibung
Einmal Uwe Seeler begegnen! Oder Günter Netzer. Oder Rudi Völler. Oder Ottmar Walter aus der Weltmeister-Elf von 1954. Marcel Wedow, der Fußball-Fan aus Bad Tabarz, hat es wahrgemacht und seine Fußball-Helden getroffen. "Wie hast du das nun wieder geschafft", fragten seine Freunde - und in diesem Buch erzählt er uns, wie die Begegnungen mit Gerd Müller, Uli Hoeneß und Jürgen Klinsmann verliefen. Wir erfahren, warum Hans Tilkowski vor einer Schule fotografiert wurde und was ein defektes Navi, stinkender Käse oder rote Ampeln mit Fußball zu tun haben können.Ob in Hamburg, München, Kaiserslautern oder Köln oder ... Marcel Wedow schaffte es, dass sein Fußballtrikot mit wachsender Bewunderung von den Größen des deutschen Fußballs signiert wurde. Nicht wiederholbare Episoden mit Franz Beckenbauer, Horst Eckel oder anderen unvergesslichen Fußballern werden lebendig. Bei manchen im Stadion, bei anderen im Wohnzimmer, als Mitfahrer im Auto und mit VIP-Ticket in der Lounge. Wedows Fußball-Helden sind die, die sich geschunden haben, für die Fußball ein Spiel war, in das man sich mit allen Kräften hineinwarf, das wichtiger war als modische Frisuren, Lifestyle oder lohnendes Geschäft. Und ein Buch für Leute, die noch zögern, Unmögliches wahrzumachen.
Autorenporträt
Marcel Wedow wurde 1970 in Friedrichroda/Thüringen geboren. Er erlernte den Beruf eines Facharbeiters für Werkzeugmaschinen im Getriebewerk in Gotha. Seit 2015 ist er als Kuramtsleiter in Bad Tabarz tätig. Marcel Wedow war von Kindheit an ein begeisterter Fußballer, bis Sportverletzungen die aktive Laufbahn im Amateurbereich beendeten. Um dem Sport verbunden zu bleiben, suchte und fand er Kontakt zu wichtigen Fußballern in Deutschland, die er für ihre sportliche Erfolge und ihre sportliche Haltung schätzte. In Bad Tabarz eröffnete er 2010 die Ausstellung "Fußballzeitreise", die später zur Gründung des gleichnamigen Vereins führte, den er aktiv unterstützt. Marcel Wedow wurde 2014 für seinen Einsatz zum Thüringer des Monats Juni vom MDR gekürt.