25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Geschrieben wurde über einen Ort am Mittelrhein nach der Nazi-Zeit. Es ist die Zeit der französischen Besatzung, die Zeit vor und kurz nach der Gründung der Bundesrepublik Detuschland. Es ist die Zeit der Vertriebenen aus den deutschen Ostgebieten, die Zeit der Flüchtlinge, verursacht durch einen grausamen Krieg, den Zweiten Weltkrieg, der viel Leid auch in Deutschland brachte, die Zeit, als es kaum Wohnungen gab, um die eigene Bevölkerung unterzubringen, da die deutschen Städte einer Trümmerwüste glichen, die Zeit der Lebensmittelknappheit, in der sich nur die glücklich schätzen konnten, die…mehr

Produktbeschreibung
Geschrieben wurde über einen Ort am Mittelrhein nach der Nazi-Zeit. Es ist die Zeit der französischen Besatzung, die Zeit vor und kurz nach der Gründung der Bundesrepublik Detuschland. Es ist die Zeit der Vertriebenen aus den deutschen Ostgebieten, die Zeit der Flüchtlinge, verursacht durch einen grausamen Krieg, den Zweiten Weltkrieg, der viel Leid auch in Deutschland brachte, die Zeit, als es kaum Wohnungen gab, um die eigene Bevölkerung unterzubringen, da die deutschen Städte einer Trümmerwüste glichen, die Zeit der Lebensmittelknappheit, in der sich nur die glücklich schätzen konnten, die über einen eigenen Garten verfügten, um das anzubauen, was sie zum Überleben brauchten.
Autorenporträt
Egon Harings wurde in Düsseldorf geboren. Nach Schulbesuchen in der ehemals französischen und britischen Besatzungszone machte er eine Ausbildung als Industriekaufmann. Später studierte er Betriebswirtschaft und war in der Stahlindustrie beschäftigt. Heute ist er Rentner und lebt mit seiner Frau in der Nähe von Düsseldorf. Mit dem Schreiben von Büchern begann er um 2010. Veröffentlicht wurden bereits Werke von ihm in Großbritannien und in den Vereinigten Staaten. In Deutschland erfolgte im Jahre 2013 die erste Veröffentlichung in deutscher Sprache.