Die Sonne wärmend im Rücken, gemütlich auf einer Bank sitzend, den Stift auf das Papier gerichtet - Schreiben in der Natur ist etwas Wunderbares. Cathrin Baasner zeigt mit ihrem Buch "Meine Kraftquelle - das heilsame Schreiben in der Natur" nicht nur ihr eigenes Innenleben, sondern auch viel
Inspiration.
Das schöne Cover in seinem fröhlichen Orange und kraftvollen Blau erinnert an eine…mehrDie Sonne wärmend im Rücken, gemütlich auf einer Bank sitzend, den Stift auf das Papier gerichtet - Schreiben in der Natur ist etwas Wunderbares. Cathrin Baasner zeigt mit ihrem Buch "Meine Kraftquelle - das heilsame Schreiben in der Natur" nicht nur ihr eigenes Innenleben, sondern auch viel Inspiration.
Das schöne Cover in seinem fröhlichen Orange und kraftvollen Blau erinnert an eine Meereswelle am Strand und weckt die Neugierde. Gleichzeitig hat es mir mir, in meinem Herzen angeklopft. Es ist wie eine innere Einladung.
Das Buch mit seinen rund 184 Seiten ist vor Allem eine Einladung in der Natur zu schreiben. Hier kann man ganz bei sich ankommen und seinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen. Zunächst jedoch gibt es eine kleine Einleitung, wie man das Buch nutzen kann, wie die Autorin zum Schreiben in der Natur kam und welche Wirkung es haben kann. In den darauffolgenden Natureinträgen, die immer mir einem Datum und einem Symbol versehen sind, schreibt Cathrin Baasner über ihr Leben, ihre Depression, die Natur, ihre Gedanken und Gefühle. Dabei findet man sich in einigem wieder. Wichtige Erkenntnisse sind in besonderer Schrift hervorgehoben und es gibt auch kleine Infoabsätze, z.B. über das EFT, den Morgenseiten oder man findet beim Lesen plötzlich eine Erinnerung von sich selbst aus früheren Zeiten.
Besonders geeignet ist das Buch für jene, die gern in der Natur schreiben möchten, wenn man selbst mit einer psychischen Erkrankung lebt und im Schreiben einen Verarbeitungsweg finden möchte, an sich selbst arbeiten möchte um weiter zu wachsen oder man einfach Mut, Kraft, Inspiration schöpfen möchte.
Das Buch kann normal gelesen werden oder man sucht sich einfach spontan einen Natureintrag aus.
Für mich persönlich ist "Meine Kraftquelle" zu einem Alltagsgefährten geworden. Ich schlage das Buch gern auf, wenn es mir nicht gut geht oder ich etwas entspannen möchte. Es macht Mut und schenkt Hoffnung. Dazu passt es in so gut wie jede Tasche und lässt sich auch so als stärkender Begleiter einsetzen. Es wird mich sicherlich noch lange begleiten.
Wer "Meine Kraftquelle" mit offenen Herzen liest, wird hier und da kleine Wunder entdecken - nicht nur im Buch, auch in seinem eigenen Leben. Ein treuer, kleiner Buchgefährte, den ich nicht mehr missen möchte.