Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 11,77 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Die Mutter und die Sprache - das sind die beiden Zentren, die Bernhard Hütteneggers neuer Roman umkreist und denen er an verschiedenen Orten nachspürt. Ein dichter, poetischer Text über einen Mann, der sich anlässlich des Todes seiner Mutter zwischen der Oberen Adria und der windischen Heimat, zwischen der Sprache der Kindheit und jener der genauen Betrachtung, zwischen den familiären Konflikten und der Suche nach der eigenen Vergangenheit bewegt. Erzählt aus der Sicht des Protagonisten und durchzogen von feinen, häufig durch Eindrücke aus der Natur geprägten Erinnerungsbildern wird so die…mehr

Produktbeschreibung
Die Mutter und die Sprache - das sind die beiden Zentren, die Bernhard Hütteneggers neuer Roman umkreist und denen er an verschiedenen Orten nachspürt. Ein dichter, poetischer Text über einen Mann, der sich anlässlich des Todes seiner Mutter zwischen der Oberen Adria und der windischen Heimat, zwischen der Sprache der Kindheit und jener der genauen Betrachtung, zwischen den familiären Konflikten und der Suche nach der eigenen Vergangenheit bewegt. Erzählt aus der Sicht des Protagonisten und durchzogen von feinen, häufig durch Eindrücke aus der Natur geprägten Erinnerungsbildern wird so die Ausnahmesituation der menschlichen Existenz erfahr- und nachfühlbar gemacht. Ein Text über das gelebte und das nicht gelebte Leben - und damit österreichische Literatur im besten Sinne.
Autorenporträt
Bernhard Hüttenegger, geboren 1948 in Rottenmann (Steiermark) zählt zu den wichtigen österreichischen Autoren. Seine literarischen Anfänge erlebte er in Graz im Kreis um das Forum Stadtpark. Er schreibt Hörspiele, Romane, Erzählungen, Essays und Feuilletons.