12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Was macht Segelfliegen so einzigartig? Ist es die Faszination am Fliegen ohne Motor, die kuriosen Fluglehrer und Flugschüler, die sich auf dem Flugplatz tummeln, oder sind es die einzigartigen Begebenheiten, die sich sowohl am Boden als auch in der Luft abspielen? Claudia Silberborth erzählt Anekdoten aus ihrem Fliegerleben, von der Ausbildung, ihrem ersten Alleinflug, von besonderen Erfahrungen mit dem Wetter und mit den Vögeln, von Menschen auf dem Flugplatz und in der Flugplatzkneipe, von Windenfahrern und Lepos.Diese Geschichten sind heiter erzählt, manchmal aber auch nachdenklich.…mehr

Produktbeschreibung
Was macht Segelfliegen so einzigartig? Ist es die Faszination am Fliegen ohne Motor, die kuriosen Fluglehrer und Flugschüler, die sich auf dem Flugplatz tummeln, oder sind es die einzigartigen Begebenheiten, die sich sowohl am Boden als auch in der Luft abspielen? Claudia Silberborth erzählt Anekdoten aus ihrem Fliegerleben, von der Ausbildung, ihrem ersten Alleinflug, von besonderen Erfahrungen mit dem Wetter und mit den Vögeln, von Menschen auf dem Flugplatz und in der Flugplatzkneipe, von Windenfahrern und Lepos.Diese Geschichten sind heiter erzählt, manchmal aber auch nachdenklich. Erfahrungen von Angst, Sehnsucht, Liebe und Tod finden Platz in dieser Aneinanderreihung von Erzählungen. Ein humorvolles Buch für Menschen, die das Segelfliegen bereits als ihre Leidenschaft entdeckt haben, und für diejenigen, die noch auf der Suche sind nach der Erfüllung ihrer Sehnsucht nach Freiheit und Selbstverwirklichung. Das perfekte Buch zum Verschenken - für Segelflieger und solche, die es vielleicht werden wollen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Claudia Silberborth wurde im schneereichen "Katastrophenwinter" 1979 in Halle an der Saale geboren, wuchs in Berlin auf, ist sozusagen Ur-Berlinerin, aber nicht von Geburt an. Sie hatte immer den Kopf voller Geschichten, die sie bereits während ihrer Schulzeit zu Papier brachte. 1999 markierte das Jahr, in dem sie das erste Mal in ein Segelflugzeug stieg. Seitdem hat das Segelfliegen sie nicht mehr losgelassen. Sie ist Mitglied im Aero Club Berlin und unterstützt das Haus der Luftsportjugend (HdL) in Laucha an der Unstrut. Mit "Meine Seele fliegt" widmet sie ihr Debut ihrer Leidenschaft, dem Segelfliegen.