In dem Buch geht es um Simon der wie der Titel des Buches schon sagt elfeinhalb Jahre alt ist. Er sagt über sich selbst das er „minusprominent“ ist und meint damit das er eher ein ruhiger Typ ist und gar nicht gern im Mittelpunkt steht.Simon ist frisch verliebt in ein Mädchen namens Annalena. Bei
ihr kommt er nur noch ins Stottern und blamiert sich total und läuft dann auch noch schwungvoll gegen…mehrIn dem Buch geht es um Simon der wie der Titel des Buches schon sagt elfeinhalb Jahre alt ist. Er sagt über sich selbst das er „minusprominent“ ist und meint damit das er eher ein ruhiger Typ ist und gar nicht gern im Mittelpunkt steht.Simon ist frisch verliebt in ein Mädchen namens Annalena. Bei ihr kommt er nur noch ins Stottern und blamiert sich total und läuft dann auch noch schwungvoll gegen eine Glastür. Und alle bekommen es im Schwimmbad mit. Wie peinlich! Als er sie dieses tolle Mädchen wiedersieht (er hat mit viel Mühe herausgefunden in welchem Zimmer sie im Hotel in München wohnt) rennt er erst einmal weg. Das ist mindestens genauso peinlich. Simon weiß einfach nicht wie er sich verhalten soll, denn er ist zum ersten Mal verliebt und kommt damit überhaupt nicht klar. Annalena sucht aber jemanden, der ihr und ihrer Freundin Jil die Stadt zeigen kann und gerade als Simon glaubt dadurch eine Chance bei ihr zu haben, bekommt er von seiner Mutter Hausarrest. Ob er dann überhaupt zu Annalenas Geburtstagsparty gehen darf?
Das Buch liest sich gut und flüssig und man kann sich super in Simon hineinversetzen und muss aber auch oft lachen was ihm alles peinliches passiert. Ich finde es schön zu sehen das sich auch Jungs verlieben können und nicht immer nur Mädchen denn in den meisten Büchern geht es immer nur darum, das sich Mädchen verlieben. Ich gebe dem Buch die Note 2.