Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 11,96 €
  • Broschiertes Buch

Iyi günlerDas heißt "Guten Tag" auf Deutsch; für diejenigen, die kein Türkisch können.Mein Name ist Cem Erkin. Ich bin 25 Jahre alt und versuche gerade die Welt zu erkunden.Ich will alles verstehen, auch eine Frau oder alle Frauen. Heute lade ich Euch ein, mitzukommen. Wir werden nach Berlin fahren und die Stadt erkunden. Später fahren wir mit meiner Familie nach Istanbul.Ja, wir Türken sind Muslime und dabei die Welt zu erobern. Weltlich, dem Islam verbunden, jedoch trotzdem dem Gesetz des Landes unterlegen.Ich lebe zwischen zwei Kulturen. Deutschland und die Türkei sind nicht wirklich…mehr

Produktbeschreibung
Iyi günlerDas heißt "Guten Tag" auf Deutsch; für diejenigen, die kein Türkisch können.Mein Name ist Cem Erkin. Ich bin 25 Jahre alt und versuche gerade die Welt zu erkunden.Ich will alles verstehen, auch eine Frau oder alle Frauen. Heute lade ich Euch ein, mitzukommen. Wir werden nach Berlin fahren und die Stadt erkunden. Später fahren wir mit meiner Familie nach Istanbul.Ja, wir Türken sind Muslime und dabei die Welt zu erobern. Weltlich, dem Islam verbunden, jedoch trotzdem dem Gesetz des Landes unterlegen.Ich lebe zwischen zwei Kulturen. Deutschland und die Türkei sind nicht wirklich unterschiedlich, wenn es darum geht, den Islam an- oder abzuerkennen.Nur... wer hat das erfunden?- Unser "Vater der Türken" oder die Menschen selbst, die sich dieser Politik unterordnen müssen?Kommt mit zum Brandenburger Tor und in die Blaue Moschee.
Autorenporträt
Cem Erkin ist ein junger Schriftsteller, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt aus der Sicht eines Türken zu verstehen, mitten in Deutschland als Muslim.So richtig eins ist er mit sich nicht, denn der Islam steckt ihm zwar im Blut, aber er ist auch Träger des deutschen Verständnisses für Freiheit, Freigeist und Umgang mit allem, so wie er es mag und nicht ihm die Religion es ihm vorschreibt.