18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

In einer Welt, die geprägt ist von Krieg, Leistungsdruck, Konkurrenzgedanken und dem unbedingten Versuch, sich über Mitmenschen, Mitlebewesen und die Natur an sich zu stellen, will diese Geschichte einen Funken in die Luft entlassen, der Mut zum positiven Denken machen soll, sich dystopischen Weltanschauungen entgegenstellt, ein Bild einer Welt zeichnet, die auf gegenseitiger Wertschätzung basiert und in der der Erhalt unserer Lebensgrundlage, sowie das kooperative Zusammenleben oberste Priorität hat. Der Funke stellt sich gegen Kapitalismus in seiner heutigen Form, gegen Hass auf sich, auf…mehr

Produktbeschreibung
In einer Welt, die geprägt ist von Krieg, Leistungsdruck, Konkurrenzgedanken und dem unbedingten Versuch, sich über Mitmenschen, Mitlebewesen und die Natur an sich zu stellen, will diese Geschichte einen Funken in die Luft entlassen, der Mut zum positiven Denken machen soll, sich dystopischen Weltanschauungen entgegenstellt, ein Bild einer Welt zeichnet, die auf gegenseitiger Wertschätzung basiert und in der der Erhalt unserer Lebensgrundlage, sowie das kooperative Zusammenleben oberste Priorität hat. Der Funke stellt sich gegen Kapitalismus in seiner heutigen Form, gegen Hass auf sich, auf Andere und alle Lebewesen, die diesen wunderbaren Planeten bewohnen.Wir haben nur einen Planeten zur Verfügung und diesen so lange schlecht zu behandeln, bis wir schließlich auf den Mars flüchten müssen, darf und kann nicht Ziel unseres Handelns sein.Eine Ausrichtung zum Positiven und Mut zur Utopie, dazu will Gud Allweld seinen Teil beitragen und euch inspirieren.
Autorenporträt
Mein Name ist Florian Absmanner, geboren am 08.01.1990 auf einem kleinen Bauernhof in Salzburg. Nach meiner Ausbildung als Gärtner und anschließendem Studium der Landschaftsarchitektur in Freising bin ich für eine kurze Zeit in Augsburg in einer kleinen Wohn gelandet. Während der Corona-Pandemie wurde ich gezwungen, mich sehr viel mit mir selbst zu beschäftigen hatte mitunter etwas mit mir zu kämpfen. Während einer Auslandsreise durch Europa und Marokko habe ich meine Liebe zum Schreiben wiederentdeckt. Die Einfachheit ist es, davon bin ich überzeugt, die das Leben lebenswert macht. Mich vom Stress des Überflusses zu befreien, dieses Ziel verfolge ich, so gut es mir möglich ist und meine aktuelle Wahlheimat Graz (seit März 2023) bietet mir eine ausgezeichnete Möglichkeit dafür.