79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie wurde durchgeführt, um die Wirksamkeit meines Schreibunterrichts zu ermitteln und den folgenden Schreibunterricht an einer Graduiertenschule im Süden Südkoreas vorzubereiten. Um das Ziel zu erreichen, wurden drei Forschungsfragen aufgeworfen und in einer bestimmten Reihenfolge beantwortet: 1) Die Teilnehmer der Studie (N=13) zeigen keine Fortschritte beim Schreiben in Bezug auf Genauigkeit und Geläufigkeit, 2) Die am häufigsten auftretenden Fehler im Vortest waren Mechanik > Kohärenz oder Cubing > Bedeutung > Vereinbarung (Substantiv) > Artikel (A), und 3) Mechanik > Kohärenz oder…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie wurde durchgeführt, um die Wirksamkeit meines Schreibunterrichts zu ermitteln und den folgenden Schreibunterricht an einer Graduiertenschule im Süden Südkoreas vorzubereiten. Um das Ziel zu erreichen, wurden drei Forschungsfragen aufgeworfen und in einer bestimmten Reihenfolge beantwortet: 1) Die Teilnehmer der Studie (N=13) zeigen keine Fortschritte beim Schreiben in Bezug auf Genauigkeit und Geläufigkeit, 2) Die am häufigsten auftretenden Fehler im Vortest waren Mechanik > Kohärenz oder Cubing > Bedeutung > Vereinbarung (Substantiv) > Artikel (A), und 3) Mechanik > Kohärenz oder Cubing > Vereinbarung (Substantiv) > Bedeutung > Präpositionsfehler wurden am Ende des Semesters überlebt. Im Vergleich zum vorherigen Unterrichtskontext zeigen meine neuen Studenten an einer neuen Universität, die hier P-Universität und Graduiertenschule genannt wird, eine einzigartige Art, Fehler beim Schreiben zu machen. Auf der Grundlage der Ergebnisse der Studie wurde eine unterrichtliche Intervention vorgeschlagen, die das Schreiben in Form von Quizzen einschließt.
Autorenporträt
Professor Chongwon Park ist seit Herbst 2006 an der Pukyong National University tätig. Er unterrichtet Englische Komposition, Medienenglisch, Lesen und Qualitative Forschungsmethodik. Er hat Bücher und Artikel über computergestützte qualitative Datenanalyse, schriftliches Korrekturfeedback und Medienenglisch geschrieben.