9,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Berend Bruhns segelte von 1992 bis 1996 mit seiner Yacht (OE32, schwedischer Spitzgatter) um die Welt. Die Ozeane überquerte er alleine. Bei kleineren Törns begleiteten ihn seine Frau, die beiden Töchter, seine Schwester und Freunde. Die Yacht "Anna" hatte er selbst ausgebaut und zusätzlich Blei gegossen, um den Kiel noch schwerer zu machen. Somit war der Langkieler ozeantauglich und überstand so manchen Sturm. Es ist ein zugleich spannender und humorvoller Erfahrungsbericht eines Einhandseglers aus einer Zeit, als das Internet den Seglern noch nicht zur Verfügung stand, in der es weder Mobilfunk noch moderne "Plotter" gab.…mehr

Produktbeschreibung
Berend Bruhns segelte von 1992 bis 1996 mit seiner Yacht (OE32, schwedischer Spitzgatter) um die Welt. Die Ozeane überquerte er alleine. Bei kleineren Törns begleiteten ihn seine Frau, die beiden Töchter, seine Schwester und Freunde. Die Yacht "Anna" hatte er selbst ausgebaut und zusätzlich Blei gegossen, um den Kiel noch schwerer zu machen. Somit war der Langkieler ozeantauglich und überstand so manchen Sturm. Es ist ein zugleich spannender und humorvoller Erfahrungsbericht eines Einhandseglers aus einer Zeit, als das Internet den Seglern noch nicht zur Verfügung stand, in der es weder Mobilfunk noch moderne "Plotter" gab.
Autorenporträt
Berend Janssen Bruhns kam am 29.11.1929 in Emden zur Welt. Schon als Kind segelte er mit seinen Eltern und Geschwistern. Als Ingenieur für Wasserbau arbeitete er die meiste Zeit beim Strom- und Hafenbau Hamburg. Im Garten seines Hauses in Maschen, in der Nähe von Hamburg, baute er die Segelyacht"Anna" aus. Hier wuchsen auch die Töchter auf und die ganze Familie segelte häufig an Wochenenden auf der Elbe und in den Sommerferien auf Nord- und Ostsee.